Montag, 19. Dezember 2011

weihnachtskleid - panik wäre heute dran

so sieht es jetzt aus, ärmel fehlen noch  (auch die motivation)
wie es aussehen könnte - ????




 so, das oberteil ist der abgewandelte schnitt von diesem shirt
ausser der länge noch etwas an weite genommen und im taillenbereich eine leichte raffung seitl. eingefügt, sah ich irgendwo, überzeugt mich jedoch nicht





der rock ist ein rockschnitt onion 3017, hatte ich mal als sommerrock genäht mit jeresybund. sah ganz hübsch aus.
das unterkleid ist in keinster weise auch nur irgendwie in arbeit gewesen. einfach wird es werden. top form oben, unten weiter, keine ahnung

insgesamt ist der stoff doch etwas leicht. vielleicht zu leicht für das kleid? mal sehen


zur zeit:
akute nähunlust  
akute erkältung  - vielleicht daher die nähunlust


aber panik habe ich keine
inzwischen sind fast alle geschenke vorhanden.
eines muss ich noch nähen. aber nur 4 gerade seiten. eine felldecke gefüttert. das wird. 
plätzchen - backt man dies an weihnachten?
o.k. - ich halt nicht. zum glück gabs welche von der mama
denn die eine sorte die ich gebacken habe schmeckt nicht.
die andere ist schon aufgegessen - von den töchtern (sind wohl zu viel alleine)
die andere sorte existiert aber noch


jetzt werde ich mir erst mal einen tee kochen und meinen husten pflegen


es kommt wie es kommt


ach ja, der fortschritt der anderen damen ist bei cat zu verfolgen


fazit dieses weihnachtskleid sew along:
- eine wirklich nette idee
- aber dieses wochenlange planen ist definitiv nichts für mich
für meine art der kleider, falls ich mir noch einmal eines nähen sollte, brauche ich dies gar nicht. da kann man zuviel überlegen
- ein vintage kleid werde ich definitiv nicht für mich nähen - auch wenn ich dies mal gerne tun würde - denn es ist nicht mein kleidungsstil
- vielleicht können wir im nächsten jahr eine hose nähen, das würde ich gerne mal tun. am liebsten von meiner aktuellen lieblingshose. mit knopfleiste vorne. statt reissverschluss. bundfalten - ist doch auch eine herausforderung. seiteneinschubtaschen - ich liebe taschen. die gerade mir sehr gefallende "indiehosegemacht" form



Kommentare:

Tante Brusselina hat gesagt…

Was für ein schönes Kleid!
ich stell es mir total gemütlich vor, perfekt für Weihnachten!
Ach und Plätzchen sind völlig überbewertet: meine wurden bis jetzt erst probiert und schlummern vor sich hin (ich hab sogar in einer der Boxen noch Zimtsterne vom letzten jahr gefunden..ehhhm)
Hab nen tollen Tag
Liebe Grüße Ina

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Hallo liebe Monika,

es geht dir so ähnlich wie mir (ich bin nämlich (noch) gesund), denn auch ich habe diese Unlust, wenn ich mir mein Weihnachtskleid ansehe. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich das Projekt längst aufgegeben hätte, fühlte ich mich hier nicht irgendwie verfplichtet. Aber vielleicht hat es auch sein Gutes, und am Ende bin ich doch glücklich, es durchgehalten zu haben. Das hoffe ich zumindest.

Was du bis jetzt zeigst, gefällt mir eigentlich schon gut. Vielleicht liegt es bei dir wirklich an der Erkältung?

Ich wünsche dir gute Besserung!

Viele Grüße
Marion

Lillith Rose hat gesagt…

Warum nur bist du immer so selbstkritisch....mir gefällt dieses ganze Geraffe total gut....auch diesen fließenden Stoff finde ich klasse....ich sag's ja....dauert einfach nur zuuuu lange...dann verliert man die Lust....wäre aber echt schade drum....ach, würd mich freuen dich am Freitag begrüßen zu dürfen....ABER....kein Stress....denk dran....deine Leute brauchen dich ...und kein Klamöttchen...grins....also....werd ganz schnell gesund ( auch im Hinblick auf's Sofa ....lach ) !
Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

.Meike hat gesagt…

aaah ein Fazit! Ja, so ähnlich geht es mir auch mit dem Sew along. Irgendwie nicht mein Tempo. Und mit saisonalen Zipperlein und dem Weihnachtswahnsinn irgendwie schwer zu vereinbaren, so dass es eher zur Belastung als zur Freude wird. Unlust herrscht bei mir auch ohne Ende.

Aber dein Kleid wird schön! Ich mag ja sowieso graue Kleider und solche Obereile, insofern hätte ich das auch blind sagen können. Aber auch mit Bild sage ich. Das wird super!

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin