Mittwoch, 7. Dezember 2011

mausgraues me made mittwoch shirt

aus einem feinen baumwollstrick
in wickeloptik und wasserfall in einem




schön lang
zu jeans
extra lange ärmel - ich mag das, wenn es kalt ist

 schnitt aus der burda 11/11
diesen schnitt werde ich noch einmal nähen. allerdings muss es ein wirklich feiner stoff sein, damit es schön fällt. man sollte darauf achten, was man drunter trägt, damit es nicht daran kleben bleibt.
und die nähte werde ich dann doch etwas dämpfen




mehr me made bei cat

Kommentare:

Catherine hat gesagt…

Oh, das gefällt mir aber besonders gut! Könnte ich mir auch verlängert als Kleid sehr gut vorstellen.
LG!

Yles hat gesagt…

Eine super Shirt ist das. Den Schnitt habe ich auch schon in´s Auge gefasst. Danke für Deine Tipps in Bezug auf die Stoffauswahl!
LG Yles

Tante Brusselina hat gesagt…

Wie wunderhübsch!
Ich liebe solche Oberteile. Leider gabs die mal sehr lange in Geschäften, jetzt nicht mehr;(
Mal nach dem Schnitt ausschau halten
Alles Liebe
Ina

nähhaus hat gesagt…

Hallo Monika,
schönes Shirt, schöne Farbe
...habe es auch genäht
... wegen der langen Ärmel.
... in blaugrauem Strick, sehr fein
... mein fluchen während dem nähen hat man bestimmt bis in den Nachbarort gehört ;o)

LG
Ursula

Julia hat gesagt…

Hallo Monika,
das sieht toll aus...
Ich glaube daran muss ich mich auch mal machen. Die Burda hab ich nämlich gestern auch geliefert bekommen (Geschichte vom Weihnachtskleid-Sew-Along... grad gepostet).
Meinst Du mit Viskose-Jersey fällt das gut??
Liebe Grüße
Julia

Lillith Rose hat gesagt…

Tja...gehöre zu den Nichtkennern und dadurch Verpassern...
Gefällt mir super gut....grau momentan so und so....und der Schnitt ist toll....du immer mit deinen in mir Kopfkino produzierenden Kreationen....lach....meine liebe Monika...siehst klasse aus !
Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

allerbestes hat gesagt…

Der Schnitt gefällt mir auch supergut, macht richtig was her gerade in schlicht ;)
Ich glaube die Burda muss ich mir auch besorgen......

Viele, liebe Grüße
Silke

signora aurora hat gesagt…

Schöner Schnitt und gut passender Stoff.
Passt gut zu Dir.
Herzlich

FRöSCHLi hat gesagt…

Wow, das Teilchen ist wirklich wunderwunderschön.
Habe es letztens schon mal bei Diana bewundert und war direkt verliebt.
Ganz toller Schnitt.
LG Sandra

kreativkäfer hat gesagt…

ich liebe solche Shirts, das sieht einfach so toll aus und schmeichelt!
bin begeistert!
LG Andrea

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Mausgrau...das ist auch etwas für mich. Der Schnitt gefällt mir gut. Habe ich so ähnlich schon mal gesehen (Diana?). Vielleicht würde ich an der Hüfte etwas Weite wegnehmen, damit das Shirt dort besser festsitzt und nicht so weit runter rutscht. Bin schon gespannt auf dein nächstes Shirt. Der Wasserfallausschnitt ist jedenfalls einmalig schön, und die langen Ärmel finde ich auch gut.
Viele Grüße
Marion

griselda hat gesagt…

Der Ausschnitt ist super, und mit dem Shirt drunter ist die Burdatypische Tiefe gar nicht so schlimm.
Hmmm- da könnte sogar ich mit meinen Schwimmerschultern gut reinpassen......

Melly hat gesagt…

Mausgrau ist auch schick - der Schnitt gefällt mir und das Shirt steht dir richtig gut :-))

lg

melly

*talentfreischön* hat gesagt…

Das ist ein schönes Shirt, aus der Burda ist es der einzige Schnitt, der mir gefiel - aber dafür richtig. Ich setz ihn mal auf die Liste :-)
Melleni

mizoal hat gesagt…

wunderschön! der schnitt, die farbe, die fotos!

lg
anke

LeDia hat gesagt…

SUPER! Schön, dass du es dir genäht hast, es steht dir ausgezeichnet! LG Diana

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin