Montag, 14. November 2011

weihnachtskleidherausforderung

mein 1. favorit:
 einfach schlicht
kann auch elegant wirken
hier aus jeans - stoff entscheide ich nächste woche mit schnitt
vielleicht ein grauer wollstoff, den ich geschenkt bekommen habe





 mein 2. favorit:
 sportiv
mit jacke drüber
vielleicht auch aus einem jeans, dafür eine feine wolljacke



 mein 3. favorit:
klassisch



 mein 4. favorit
eigentlich ähnlich dem 3. favorit



 mein 5. favorit:
weiter schwingender rock
ob das mein ding ist?



mein 6. favorit:
fliessender stoff mit rüschenausschnitt


die zeit für eine entscheidung war zu kurz
für eine antikleidträgerin

die aber die herausforderung annimmt
und ich probiere es

nächste woche habe ich mich für ein modell nebst stoff entschiedn

vielleicht sogar ein ganz anderes.
ein fliessendes hemblusenkleid würde mir gefallen, aber keinen schnitt entdeckt


dies sind allesamt burdaschnitte

aber ein retrovintage kleid - das werde ich definitiv nicht nähen, da es einfach nicht zu mir passt.
wenn, dann eines der ersten beiden modelle

idee kommt von cat und kascha

Kommentare:

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Hallo Monika,

da bin ich aber sehr gespannt, für welchen Favorit du dich entscheiden wirst. Ich finde ja, dass dir am besten alle stehen *g*. Worin ich mir dich am besten vorstellen kann, sind Nr. 1, Nr. 2 und Nr. 5.

Hach menno, wie lange muss ich wohl warten, bis mein Schnittmuster hier ankommt, damit ich auch mitmachen kann...

Viele liebe und gespannte Grüße
Marion

Lillith Rose hat gesagt…

Auch ich bin gespannt....ich mag den ersten Schnitt total...aber wie ich dich kenne kommst du nächste Woche mit ' nem ganz anderen um die Ecke ....lach !
Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

Gaby hat gesagt…

Kleid 1, 3 und 5 gefallen mir am Besten, wobei ich glaube, dass gerade Kleid 1 und 3 für eine Bisher(!)-Nicht-Kleidträgerin evtl. am "einfachsten" zu Tragen sind, oder wie kann ich das Gegenteil von ungewohnt besser ausdrücken?

Viele Grüße
Gaby

elbmarie hat gesagt…

3.... Oder 2 mit nettem Strickbolero....;-))))????
Bin ja mal gespannt...
LG noch völlig planlos... Sabine

allroundtalent hat gesagt…

Mir gefallen auch 1, 3 und 5 besonders gut. Aber ganz egal, wie du dich entscheidest, sie sind alle schön *g*

sonia hat gesagt…

Ich finde Nr.1 superklasse (ich liebe Kostümchen...trage ich nie...für was auch??? Aber toll sindse!!=D) aber ich denke Nr.2 wird Deine Wahl treffen...
Überrasch mich!
Kuss
sonia

kreativkäfer hat gesagt…

Die sind alle toll, der erste sagt mir aber am meisten zu, ich bin schon gespannt auf welchen Deine Wahl fällt :)
LG Andrea

NahTig hat gesagt…

Ich denke auch, das erste ist besonders schön. Wobei ich die technische Zeichung des letzten Kleides gerne mal sehen würde? Welche Burda ist das denn?

Gruß Frau NahTig

griselda hat gesagt…

Ja, Retro ist schwierig- da muss man ein spezieller Typ sein, damit das nicht altbacken daherkommt.
Deine Kleider mag ich gern, auch deine Idee, da was aus einem leichten Jeans zu machen.
Das passt und ich bin sehr gespannt auf deine Umsetzung.

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin