Montag, 21. November 2011

weihnachtskleid teil zwei

 hier mein stoff

sorry, der ist es natürlich nicht. ich wollte nur ein schönes bild haben
der stoff ist alt. ein geschenk.




 mein neuer favorit,  aus der ottobre women neu
als ich dies kleid bei ihr gesehen habe, schwanke ich zwischen favorit 1 von letzter woche und diesem kleid, mein momentaner favorit 1.
ich kann mich noch nicht entscheiden.



 dies war favorit 1, ist jetzt vielleicht auf platz 2 gerutscht





 ein grauer wollstoff - geerbt von meiner schwiegermutter, davor von der schwiegeroma




 diese knöpfe werde ich doch nicht nehmen, sie sind zu orange
die warten auf was anderes








 weisse perlmuknöpfe, alte
leider nur 5. das kleid braucht 6 knöpfe





 von diesen habe ich mir heute welche bestellt, 6 an der zahl
ob sie passen, weiss ich noch nicht




 dann auch schon mal den futterstoff








und das wird mein stoff
ein dünner schwarzer jeansstoff
den werde ich sicherlich festlich verarbeitet bekommen


der wollstoff wird besser zu einem rock verarbeitet


und falls ich mich doch für das zweite kleid umentscheiden sollte,
ich habe genügend stoff bestellt.

knöpfe kaufe ich vor ort
passend


und jetzt bin ich gespannt, was die anderen damen für stoffe gewählt haben
zu sehen dann hier

ach so, diskutieren wollten wir ja.
kleid 1 ist mit futter angegeben
kleid 2 nicht, ist ja auch ein sommerkleid


ich werde füttern
und ich war dann wohl zu schnell
aber ich muss mich ja auch noch definitiv entscheiden

Kommentare:

Meertje hat gesagt…

Die beide Kleider sind schön, bin gespannt welcher du nähst.
Liebe Grüße Miriam

NahTig hat gesagt…

Mir gefällt der graue Wollstoff mit den orangenen Knöpfen sehr gut zu dem Schnitt. Ich würde das Kleid damit nähen. Sieht bestimmt sehr chic aus. Aber Du scheinst andere Pläne zu haben. :-)

LG Frau NahTig

frau knopf hat gesagt…

Tja wir dürfen gespannt sein was du letztendlich zauberst! Ich mag ja den Reiterstoff mit dem schlichten ersten Schnitt am Liebsten...;)

Theresa hat gesagt…

Ich bin auch gespannt, was dabei rauskommt, jedenfalls gefallen mir Deine Sachen immer sehr gut.
Falls Du Knöpfe brauchst, ich habe hier eine Schüssel voll (da sind auch solche dabei, wie Du bestellt hast)...
LG
Theresa

Andrea hat gesagt…

da bin ich ja mal gespannt...
ich könnt mich nicht entscheiden! das lange planen ist nicht so meins...ich bin beim nähen eher spontan. wahrscheinlich sieht mein Kleid am Ende auch ganz anders aus, als wie ich mir´s jetzt vorstelle:-)

liebe grüsse, andrea

...das mit der mütze eilt doch nicht, wird wahrscheinlich eh noch zu groß sein:-)

LeDia hat gesagt…

Ui bei diesen Kleidern könnte ich mich auch nicht entscheiden, beide richtig schön. Ich hab erst schon einen Schreck bekommen bei deiner Stoffauswahl ;).Aber du hast das ja gut im Griff. LG Diana

Kerstin hat gesagt…

Ach du liebe Güte ... so viele verschiedenen Möglichkeiten, ich bin schon sehr gespannt was dabei rauskommt ;o)

Liebe Grüße
Kerstin

Stoffhamster hat gesagt…

Himmel, hast du mich erschreckt!
Der bunte Stoff :o)
Der graue Stoff ist eine gute Wahl für das Kleid!
Ich hoffe, du nähst beide Kleider früher oder später.
Liebe Grüße, Bettina

dickespaulinchen hat gesagt…

Näh das Ottobre-Kleid mit den orangenen Knöpfen, das sieht so toll aus zu dem grauen Stoff!!

Nicht nur, daß es mir am Besten gefällt, weil ich es ja auch nähe ;-), sondern ich finde der Burdaschnitt sieht ein bisschen so aus, als würde er leicht sackig werden. Ausserdem stehe ich mit Burda auf Kriegsfuss.

Die orangenen Knöpfe sind suuuuper! Gefällt es Dir nicht so gut?
Falls Du mit den perlmuttenen liebäugelst, hätte ich noch die Idee, daß Du für die Ärmel eine andere Größe nimmst, wenn sie klassisch sind, gibt es die ja in allen Größen, dann würde es doch reichen.
Die braunen finde ich von der Farbe nicht schlecht, aber diese Lederknöpfe sind bestimmt recht dick, oder?
LG, Katharina

miniheju hat gesagt…

Hallo,
ich finde auch das erste aKleid m schönsten und dazu den grauen Stoff. ob nun die gorangenen oder vieleicht doch neue senfgelbeKnöpfe? egal hauptsache kontrast! würden dann gut zu deinen sonstigen sachen passen! bin gespannt! wenn ich nur etwas mehr zeit hätte, würde ich auch gerne mitmachen!
alles liebe
miniheju

Katharina hat gesagt…

Ha, das mit dem Anfangsstoff war fies...ich hab echt gedacht: "Das kann jetzt nicht sein, dass jemand daraus ein Kleid nähen will"

Den grauen Stoff find ich total schön und auch das Ottobrekleid.

Mal sehen wie es bei dir weitergeht!
LG Katrharina

elbmarie hat gesagt…

Orange bringt Farbe in die Bude...find ich auch.... Und geerbte Stoffe, die haben was... Leider vererbt mir fast nie einer was.... Aber ich finde, der isses.... Mit Orange... Und angenäht über Kreuz mit Faden im Farbton des Kleides;-)))
Dazu vielleicht ein passender halsschmeichler für den weihnachtsspaziergang.....;-)))
Lg Sabine

Lillith Rose hat gesagt…

Also meine liebe Monika...ich bin absolut und mit vollem Herzen für den ersten Stoff...der ist soooo niedlich....kann ich mir bei dir sehr gut vorstellen....sooooo schade das du eine andere Wahl getroffen hast !
Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

Lillith Rose hat gesagt…

Lach....wie du uns .....so ich dir !
Monika.....und das ist jetzt kein Joke....ich liebe immer noch das zweite Kleid....und Jeansstoff dafür finde ich genial....aber....wir werden sehen.....oder doch der Erste....sorry....konnte nicht anders ...lach !
Fühl dich gedrückt Yvonne

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Auch so eine schwierige Entscheidung, die ich nicht treffen könnte. Kleid eins (dein neuer Favorit) ist natürlich extrem schick und sicher die festlichere Variante fürs Fest. Aber auch dein ursprünglicher Favorit ist klasse. Näh doch einfach beides. Schließlich besteht Weihnachten nicht nur aus Heiligabend...
Liebe Grüße
Marion

Lucy in the Sky hat gesagt…

Den grauen Wollstoff mit den orangen Knöpfen fände ich für das ottobre-Kleid auch gerade gut, jedenfalls sieht das von hier so aus. Das passt zum sixties-Schnitt - ob das beides jetzt aber so 100% zu dir passt, da bin ich auch nicht sicher. Du bist so eine überzeugte Oberteil-Unterteil-Trägerin, da ist es generell schwer, sich ein Kleid vorzustellen.



viele grüße, gespannt, wie es wieter geht. Lucy

amberlight hat gesagt…

Noch ein Wollstöffler ... verrätst du mir,ob du ihn "vorwäschst". Ich dachte ja ganz spontan an das Wollwaschprogramm der Waschmaschine, aber jetzt wurde mir schon mehrfach zum "abdämpfen" geraten ...

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin