Mittwoch, 23. November 2011

lieblingsjacke

mittwochs
donnerstags 
freitags
samstags
sonntags
montags
dienstags
aus petrolfarbenem crinclejersey
ich glaube er war von hilco
er lag 2 jährchen fast im regal, da ich nicht so recht wusste was daraus machen
da leider viel poly - oder nur?

gekauft habe ich ihn damals hier







 eine art schalkragen plus kapuze



leger zu hose jeans rock oder auch kleid



schnitt: da habe ich an langeoog von schnittreif  gedacht

aufgrund stoffmangels musste ich einige änderungen vornehmen
aus dem schönen grossen schalkragen wurde ein schmälerer, mit angesetzter kapuze
ohne gürtel , denn gürtel mag ich nicht so gerne
taschen habe ich auch nicht, doch die nähe ich vielleicht noch an
ärmel nach unten verschmälert, da nur jersey

mehr me made damen zu sehen hier

Kommentare:

kreativkäfer hat gesagt…

sieht super lässig aus!
GLG Andrea

Comtesse Popess hat gesagt…

Das geht mir mit den Crincle-Stoffen auch immer so: Ich erwerbe sie, weil ich sie irgendwie ansprechend finde und dann passen sie nicht so zu dem, was ich für mich nähen möchte.

Dein Beispiel gefällt mir aber gut. Da muß ich doch gleich meine Knitter-Stöffchen hervorkramen...

Danke für die Inspiration.

Caterina

buntekleider hat gesagt…

Ja, die Jacke sieht aus wie ein Lieblingsteil. Und sicher auch universell einsetzbar. Ich finde sie sehr schön.
LG, Claudia

allerbestes hat gesagt…

Super sieht die aus, würde ich auch jeden Tag tragen ;)

VLG Silke

Tina hat gesagt…

Sieht ganz toll aus, und ich kann gut verstehen, dass das ein Lieblingsstück ist!

Ich scheu mich immer vor Crinkle-Jersey....wegen dem Gerumpfel beim Zuschneiden....

Herzliche Grüsse, Tina

Andrea hat gesagt…

das wär auch mein Lieblingsteil! sieht super aus...
liebe grüsse, andrea

mizoal hat gesagt…

da hat sich das warten ja gelohnt. manche stoffe brauchen eben etwas länger ;-)

die jacke ist perfekt! so eine würde ich wahrscheinlich auch rund um die woche tragen.

lg
anke

Theresa hat gesagt…

Wow, sieht toll aus... das wäre auch bei mit so ein Teil, was ich immer und immer tragen würde...
Schöner Stoff!
LG
Theresa

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Jep! Verstehe ich! (das mit der Lieblingsjacke) Gefällt mir auch sehr gut und würde ich genauso tragen - mal wieder.

Viele Grüße
Marion

MaMaNo hat gesagt…

Sehr schön! Mag ich :-)
LG
Dani

elbmarie hat gesagt…

find ich klasse.... alltagsschick... und legere.... perfekt...
LG Sabine

Mond hat gesagt…

Die sieht sehr lässig aus - und solche Kragen und Kapuzen zum Hineinkriechen mag ich sehr bei diesem Wetter...

LG! Mond

LeDia hat gesagt…

Im Stoffladen hab ich aufgrund von Poly solch ähnlichen Knitterjersey letztens liegen gelassen, jetzt ärger ich mich schon, so ein Lieblingsjäckchen hätt ich doch auch gern - sieht echt toll aus! LG Diana

Frau B. hat gesagt…

Da hast du den Criclejersey so richtig zur Augenweide gemacht. Sieht super gemütlich und doch chic aus. Die Kapuze gibt dem Jäckchen noch das Tüpfelchen auf dem "i".

Schöne Grüße
Frau B.

radattel hat gesagt…

wirklich klasse, besonders die Farbe.
Aber vieleicht darf ich Dich fragen, wie du beim zuschneiden und nähen vorgegangen bist. Bügelst du den Stoff an den Stellen auf denen du nähst? und wie schneidest Du ihn zu?
Über eine Antwort würe ich mich sehr freuen, marit

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin