Montag, 28. November 2011

(k)ein weihnachtskleid sew - along

sondern eine troststrickmütze
in meiner lieblingsfarbe SCHWARZ
mütze kat von kim hargreaves 



warum kein weihnachtskleid?
bitte nicht irritieren lassen vom 1, stoff, es sollte ein kleiner scherz sein 

- nicht so richtig überzeugt von schnitt 1, oberteil würde zu mir passen, unterteil nicht

- schnitt 2 würde besser passen, aber der bestellte stoff ist so dick und steif, da könnte ich mich nicht darin bewegen


- mein kleiderschnitt, der zu mir passen würde, den gibt es nicht, den muss ich mir selbst basteln


- darum keine schnittbesprechung, denn ich habe noch keinen


- aber, ich werde nächste woche von den fortschritten berichten, denn ich habe ideen

- oder aber am letzten tag mein überraschungskleid präsentieren


disuktieren über die schnittkonstruktionen, könnt ihr bei cat und kascha






Kommentare:

gudrun hat gesagt…

die mütze gefällt mir sehr gut - ist auch auf meiner mützen-hauben-strickliste.
nähtechnisch gesehen bin ich mir sicher dass dir noch was ganz tolles einfallen wird - denn das sieht man ja hier in diesem blog immer wieder von dir!
lg gudrun

Comtesse Popess hat gesagt…

Och, die Mütze ist auch fabelhaft. Ein adäquater Ersatz! Vielleicht brauche ich auch so eine, wo ich doch draußen immer so friere...

Bye, bye,

Caterina

Theresa hat gesagt…

Ach, ach, irgendwie geht es mir auch so...
Die Mütze ist soooo schön!
LG
Theresa

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Liebe Monika,

schade, dass das mit dem Weihnachtskleid noch nicht so richtig rund läuft. Aber ich bin mir ebenfalls ganz sicher, dass du zu Weihnachten das Richtige für dich gefunden und genäht hast.

Auch ich hinke hinterher. Konnte mich bislang aus Zeitmangel noch nicht um die Übersetzung meines Schnittmusters kümmern.

Deine Mütze ist - wie immer - sehr gelungen.

Viele Grüße
Marion

Lillith Rose hat gesagt…

Och.......ich mag deine Mütze sehr.....darf ich dir eine dicke Portion Freude die ich empfinde rüber schicken.....schwupp....FREUDE....mein Röschen ist da....hach.....gekonnt ist gekonnt.....danke liebe Monika !
Mmmmmmah Yvonne

o!ela hat gesagt…

Auf jeden Fall hast du schon mal einen warmen Kopf wenn du durch den tief verschneiten Weihnachtswald zur Mitternachtsmesse wanderst ... ich alte Romantikerin ;-)
Ganz ehrlich: ich zweifele langsam auch, ob ich mir einen Gefallen getan habe, mich mit diesem Kleid selbst unter Druck zu setzen. Bisher lief fast alles glatt, aber wer weiß, was noch kommt.
Wie auch immer, ich bin gespannt, ob es am Ende ein ÜBerraschungskleid von dir gibt.
lg
ela

dickmadamme hat gesagt…

aber du bleibst schon dabei oder??? also bei dem sew-along meine ich. ich habe letzte woche auch alles über den haufen geworfen und starte nochmal neu :)
lg angela

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin