Mittwoch, 9. November 2011

tasche

 schal?
armstulpen?
mütze?



 noch ein wenig mehr






eine kleine, aber sehr feine tasche
mit umschlag - keine angst, er ist nur von mir gestrickt, normalerweise wird er genäht
vorn zwei versetzt angebrachte taschen
die rückseite verbirgt eine reissverschlusstasche


aus einem braunen wollstoff
taschen eingefasst mit braunem kunstleder - wirkt etwas steif. das nächste mal dann vielleicht doch diagonal?



mit verschiebeschnalle
der körpergröße oder den tragegewohnheiten anpassend



sumasumarum


eine tasche perfekt ausgedacht durchdacht auf papier gebracht
wers bunter mag als ich - die taschen sind dafür bestens geeignet.
eine schöne größe  - tragefotos habe ich jetzt leider keine - wenn man nicht viel mitnehmen möchte
IDA kann mit reissverschluss genäht werden, oder auch ohne - wie dies modell


ich mag sie, die IDA, und meine andere IDA mag ich auch, die zeig ich die nächsten tage


Kommentare:

Haikele-made hat gesagt…

IDA kommt gut bei mir an. Die Kombi Wolle/Stoff finde ich neu und eine gute Idee. Lg Heike

allroundtalent hat gesagt…

Sehr, sehr schön!

Ich habe schon mehrere Idas aus den Kursen gesehen und muss sagen, dass sie mir mit nur ein, zwei Stoffen besser gefällt, als die quietschbunten.

Dein "Rollkragen" ist ein witziges Detail, ein echter Hingucker.

LG,
Verena

Comtesse Popess hat gesagt…

Ganz klasse.

Winke, winke,

Caterina

Mond hat gesagt…

Schöne Tasche in schön kombinierten Herbsttönen. Mit den diagonalen Taschen und dem gestrickten Umschlag ist sie wirklich originell!

LG, Mond

buntekleider hat gesagt…

Ich habe leider selten Geduld mir Taschen zu nähen, aber deine "Ida" gefällt mir sehr.
Mir fehlt immer mal so eine kleine Tasche.
LG, Claudia

Anonym hat gesagt…

Jetzt gibt's mich auch als Tasche. Und ein so tolles Modell! Toller Schnitt!
Ida

Tina hat gesagt…

Die ist ja toll! Mit dem gestrickten Umschlag - Hammmer!

Herzliche Grüsse, Tina

Sina hat gesagt…

Die Tasche sieht toll aus mit dem gestrickten Abschluss oben. Leider reichen meine Fähigkeiten mit der Stricknadel dafür nicht aus, sonst hätte ich mir auch sofort so eine gemacht. Superschön!

Andrea hat gesagt…

auf deine Version war ich schon sehr gespannt...
und wieder mal eine einzigartig schöne Tasche von monika!!! wunderbar kombiniert mit dem Strick und dem Wollstoff...gefällt mir!

liebe Grüsse, Andrea

Stoffhamster hat gesagt…

Du hast Ideen - herrlich!!!!
Der gestrickte Rand ist einfach genial und passt, wie ich finde, hervorragend zum gewählten Stoff.
Liebe Grüße, Bettina

Sarah hat gesagt…

Hab die neue Tasche gerade bei Machwerk gesehen. Deine ist super toll geworden. Vor allem dass du den Rollkragen ja wörtlich genommen hast. Super.

Lg Sarah

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Boa! Wie schön! Die würde mir auch gut stehen. Du hast ein klasse Händchen für Stoffe und Farben. Die Idee mit dem Gestrickten oben gefällt mir besonders gut. Den Taschenschnitt kenne (kannte) ich noch gar nicht.
Viele Grüße
Marion

o!ela hat gesagt…

Da kriegt man ja richtig Lust auf den Winter! Eine kuschelige Tasche hast du da genäht!
lg
ela

punkelmunk hat gesagt…

der gestrickte umschlag gefällt mir sehr gut, ich mags auch dass die tasche nicht so quietschbunt ist!
sehr schön ! :-)

LeDia hat gesagt…

Einmalig schön mit deinen Strickumschlag!
LG Diana

griselda hat gesagt…

Vielen lieben Dank für dein schönes Beispiel- es ist so typisch für dich mit der Mischung aus Stoff und Strick.
Du beherrschst beides perfekt :)

Pepita hat gesagt…

Eine tolle Idee und eine einzigartige Tasche!
Viele Grüße
Rita

Flöckchen hat gesagt…

Man ist die superschön!

Ich bin ja ein absoluter machwert-Taschen-Fan! "Ida" ist auch bereits *meins* :).... darf ich evtl. die tolle Idee mit dem Strickbund nacharbeiten?

LG
Marion

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin