Freitag, 14. Oktober 2011

raglanshirt

 aus einem tollen baumwolljersey
gekauft auf dem stoffmarkt in freiburg
beim stand von kleinkariert - eine riesen stoffauswahl
bei der nettesten marktverkäuferin , die fr. elbmarie

eigentlich hätte es ein kurzes shirt zum rock werden sollen
hat mir aber nicht gefallen
so habe ich ein breites braunses jerseystück angenäht - lediglich mit der overlock versäubert und es darf sich aufrollen - zur jeans
jetzt gefällt es mir besser



dieser stenzojersey erinnert mich an die burlingt.n socken von früher
das blau mit dem braun hat mir gut gefallen

und der schnitt ist aus der ottobre women von diesem jahr

Kommentare:

Ganz und Garn hat gesagt…

Schicker Stoff, ja die Socken kenne ich auch noch gut. Mit dem braunen Rand unten finde ich das Shirt super toll. LG Martina

MoritzMützen hat gesagt…

Das gefällt mir seehr gut!
Lg Anja

griselda hat gesagt…

Raglanärmel find ich ja optisch viel schöner als die "normal" eingesetzten Arme- gerade wenn man einen so schönen Kontrast einbaut wie du.
Ich erinnere mich noch an das Ottobre-Raglanshirt für die Kids, das war hier wohl der meistgenähteste Schnitt überhaupt.....
Und ja, die Frau Elbmarie bekommt den Orden der nettesten Verkäuferin :)

Nähnädelchen hat gesagt…

Tolles Shirt. Schöne Stoffkombination. Hat mich auch spontan an Burlin.ton erinnert, aber das ist ja nichts schlechtes.

Lieber Gruß, Muriel

Lisa hat gesagt…

Sehr, sehr schön, wie alles von dir! Ich bewundere wirklich deine schönen Shirts und Röcke usw.! Mein Ausflug ins Klamottennähen ist mal wieder ziemlich daneben gegangen *soifz*! Bin halt nur fürs Taschennähen und Sockenstricken geeignet ;-)

LG Lisa

elbmarie hat gesagt…

Klasse Shirt..... Ich glaube, ich muss mal wieder in meinen Ottobres wühlen - und vor allem für MICH nähen... Habe diverse Projekte hier liegen, aber ständig kommt was dazwischen....
Und wegen dem Stoffmarkt.... Ich muss sagen, es macht aber auch wirklich Spaß.... So oft bin ja nicht dabei, aber es ist schön Dinge zu verkaufen, die man selber gerne mag ....;-)) und in FRG - das war ja der Hammer, tolle Kunden.... Herrliche nette Menschen.... Mit vielen tollen Dialekten ( man muss wissen, ich bin ein Dialektfetischist....) .... Naja und Ludwigsburg.... Vielleicht ja auch irgendwann mal,, Frau Machwerk....
Schade, dass D so groß ist, ein nähwochenende mit euch wäre echt toll.... Glg Sabine

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin