Mittwoch, 13. Juli 2011

neuer lieblingsrock zum mmm finale vor der sommerpause

 aus einem wunderbaren stoff
kartoffelsackleinenartig
mit glitzernden - in der sonne - metallicfäden
längs- und quer knitternd



 ein helles olivgrün - ich mag diese farbe sehr. gleich nach schwarz
mit einer aufgestickten blume - als ich diese blumen auf diesem rock sah, musste ich auch so etwas haben
schön fransig unregelmässig




 ich mag taschen




 auf der seite noch eine blume
doppelter jerseystreifen angenäht
aufrollen erlaubt
nur ein denkfehler beim zusammennähen, die naht verhindert, dass sie sich seitlich aufrollen, da ich sie beim zusammennähen seitlich beide aufeinandergelegt habe, hätte sie einzeln zusammennähen müssen. egal. ich mag ihn auch so


hier die blume
der stoff ist so knittrig, dass die ränder der blume von alleine nach oben stehen
hier sieht man auch die glitzernden metallicfäden
einziger nachteil der fäden - es kratzt
also trage ich ihn auch gerne mit leggins
geht aber auch ohne

der stoff ist ein mitbringsel aus berlin, vom orientalischen markt am maybachufer, wo wir gewohnt haben

lieben dank an die bezaubernde catherine für das organisieren dieses events.
ich bin später eingestiegen, aber es macht echt spass. interessant auch, was andere so nähen und stricken, etc.
ich bewundere die vintage retro kleider sehr.
am liebsten würde ich auch eines nähen. aber definitiv ist das nicht mein stil und nichts für meine figur. ich bleibe meinem stil treu.

hier die anderen damen in selbstgenähtengestricktengehäkelten outfits

ach, wat solls.
das foto ist von gestern
heute hat es geregnet. richtig abgekühlt hat es nicht. angekündigte 23 grad vertragen einen rock.
heute allerdings mit leggins. schuhe habe ich ja noch nicht festgelegt.

Kommentare:

Cornelia hat gesagt…

Wunderschöner Jupe, der Stoff gefällt mir irrsinnig gut! Griessli Cornelia

Lillith Rose hat gesagt…

Monika....toll.....ich mag deinen Stil sehr...und das du deiner Linie so treu bleibst !
Ganz liebe Grüße Yvonne

frau burow hat gesagt…

der rock ist richtig toll!! man sollte immer seinem stil treu bleiben, da hast du recht- besonders wenn dann so schöne sachen wie bei dir herauskommen.
liebe grüße
andrea
...die auch schon gestern die fotos gemacht hat

Gaby hat gesagt…

Der Rock ist superschön, und der Stoff ist doch ideal für Bügelmuffel!
Ich mag Deinen Stil.

Viele Grüße
Gaby

Julia hat gesagt…

Dein Rock gefällt mir richtig gut. Ich denke, dass er auch super mir ganz unetrschiedlichen Oberteilen zu kombinieren ist.
Viele Grüße
Julia

avelinux hat gesagt…

Wow, der stoff ist ja spitzenmäßig, ist mir sofort ins auge gesprungen. Einen tollen rock hast du dir da gezaubert und deinen stil mag ich.
lg eva

Andrea hat gesagt…

deine röcke sind immer wieder toll...und der gefällt mir ganz besonders gut!
ganz liebe grüsse
andrea

Stoffhamster hat gesagt…

Noch so ein toller Rock!
Mir gefällt dein Stil sehr und ich bewundere dich, wie du verspielte Details mit schicken Stoffen und sportlichen Schnitten zu absolut alltagstauglichen Sachen kombinierst.
Davon hätte ich auch gern ein paar im Schrank.
Eine schöne Sommerzeit wünscht dir
Bettina

seemownay hat gesagt…

Toll! Ich verharre in Ehrfurcht. LG, Simone

o!ela hat gesagt…

Ein wunderschöner Rock! Ich mag deinen Stil auch sehr. Und die Abkühlung kannst du hier auch mal vorbei schicken :-) lg ela

gudrun hat gesagt…

wow - der rock ist genial - vorallem der stoff sieht auch super aus- ich mag diese leinenoptik!
das glaub ich gleich dass das dein lieblingsrock ist!
lg gudrun

Sarah hat gesagt…

Genialer Rock. Der Stoff ist super, ich mag diese knittrige und der Schnitt passt super dazu. Die Blume finde ich ganz klasse, sieht so richtig super aus.

Lg Sarah

dickespaulinchen hat gesagt…

Schön, das wär genau meine Farbe!
Was ist das für ein Schnitt? Oder ist der frei Schnautze?
Mein nächster Berlinbesuch führt mich hffentlich auch auf diesen Markt!!
LG, Katharina

Frau Kichererbse hat gesagt…

Hallo, ich habe Dich zufällig gefunden, da Du in einem KOmmentar bei Paula geschrieben hast, daß Du die brigitte mit dem Wickelkleid noch hast. Welche ist das denn.

Hab grad mal ein bischen gestöbert. Schön hier, da bleib ich doch .
Liebe Grüße marion

Pauline hat gesagt…

Ein Rock aus der Kategorie Kunstwerke. Sehr schön, sehr speziell, sehr einzigartig!

Liebe Grüße,
PAuline

Paula hat gesagt…

Ich finde vor allem die Idee einen gekringelten Jerseyrand dran zu nähen super! Der Materialmix machts. Und die Blume natürlich!
...PS falls du die Brigitte mit dem Wickelkleid noch hast, könntest du mal schaun, ob eine Schnittmusterzechnung dabei war und die abfotographieren oder einscannen?

Miss Violetta hat gesagt…

Einen tollen Rock hast Du da geschaffen, in dieser Farbe paßt er sicherlich zu ganz vielem. In das Blümchen habe ich mich sofort verliebt.

Viele Grüße Manuela

Pepita hat gesagt…

Diesen Rock würde ich auch sofort anziehen, wie so viele Sachen von Dir. Du hast einen tollen Stil! Die Blume hatte ich im Original auch schon bewundert, du hast sie auch toll umgesetzt. Auch die Saumstreifen aus Jersey finde ich toll.
Viele Grüße
Rita

.Meike hat gesagt…

Super, alles super: Farbe, Stoff, die Blume und der Saum. Gefällt mir alles einzeln gut und in Kombination ganz besonders. Insbesondere der Saum und die Blume haben es mir angetan.

Und ich werde auch Ausschau nach Oliv halten, denn immer nur schwarz zum Kombinieren ist langweilig. Danke für die vielen Inspirationen!

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin