Sonntag, 3. Juli 2011

hemdrock rockhemd

 dies war einmal ein herrenshirt
gerne gemocht
gerne getrage
seit jahren im schrank hängend
da musste etwas geschehen



 die knöpfe mussten unbedingt - lt. kind - auf die seite
da waren dann noch die seitennähte des hemdes, was ich einfach unter den ärmeln abgeschnitten habe, die weite blieb unverändert.
jeweils 2 webbänder auf die naht



 das hemd war auch seitlich abgerundet. wir fanden, das stört überhaupt nicht am rock.
die rundung ist zwar nicht seitlich, sondern einmal vorne links und hinten rechts (ist das jetzt richtig?)



 rundherum ein rock zum wohlfühlen
zum spielen
zum springen
ein bündchen bringt ihn oben in form



 die brusttasche vom hemd hat auch einen platz gefunden



 ich habe in der mitte unten eine falte gelegt, damit sie etwas beutelmässig absteht.
eine blaue zackenlitze wurde untergenäht



und hier das ursprungshemd

mein refashionprojekt vom monat juni
organisiert iniziiert von lucy

Kommentare:

miniheju hat gesagt…

gefällt mir richtig gut! hab auch schon mal so was gemacht, allerdings reicht es bei meiner tochter noch für nen ganzes kleid! schön geworden
miniheju

Nadeltanz hat gesagt…

sooo schön!
das wird bestimmt ein lieblingsrock !
grüßle medin

avelinux hat gesagt…

das ist ja ein super schöner rock aus dem herrenhemd geworden.
hast du toll gemacht.
lg

Muthase hat gesagt…

Sehr hübsch der Rock. Und der Stoff ist irgendwie für ein herrenhemd aussergewoehnlich schön.
Das Tunika Schnittmuster ist von lil Blue boo und ist sehr einfach runterzuladen. Bedurfte bei mir aber eine vergroesserung des armausschnitts- der ist sehr klein find ich.

Lg
Isabelle

Lucy in the Sky hat gesagt…

Toll gemacht - Röcke aus Herrenhemden gibt es ja öfter mal, aber deine Idee mit dem Webband auf der Seitennaht finde ich genial. Und die Taschenverarbeitung. Das hebt die Sache auf eine neue Stufeund ist noch dazu ein Ort für Webbänder, der sogar mir gefällt (ich finde sie so immer ganz schön, weiß aber nur selten einen Ort, wo ich sie passend finde).
viele Grüße! Lucy

Steffi hat gesagt…

Gefällt mir wirklich sehr gut!
Und wo krieg ich jetzt ein altes Hemd her?

kleinekleinigkeiten hat gesagt…

wunderbar!

lg

blanca

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin