Mittwoch, 20. Juli 2011

es ist mittwoch

 und ich trage dies heute nicht
denn, der me made mittwoch macht ja sommerpause
allerdings hatte ich das etwas anders verstanden, egal




 wenn er wiederkommt,
dann habe ich die perfekte hose
das supergeniale outfit von andrea in der letzten woche hat mich bestärkt mein vorhaben vom letzten jahr - zumindest diese hose zu nähen, umzusetze, und zwar sofort
also, die stoffvorräte inspiziert,
einen jersey gefunden. vor jahren im kaufhaus gekauft, günstig, für irgendetwas
ein schönes muster, meine farbe. braun beige hellblau
leider viel synthetik
das nähen war eine strafe, denn dies ist ein monsterjersey. so wie er auf der maschine lag ist er auch schon wieder weggerutscht. ich hätte ihn festkleben müssen.
letztendlich hat es geklappt. fertig
hier gibt es nur keine gürtelschlaufen, da ich alles über die hose trage. dafür einen gummizug und die hosenklappe habe ich mit einem druckknopf befestigt.



 dazu gab es eine weste aus einemreststoff, der mal ein rock werden sollte.
wurde er auch, nur nicht für mich. für mich reichte dann der stoff nicht mehr
dafür gabs eine weste
leicht metallic - ein guter kontrast zumflutschjersey
knittrig wie ich es mag



 die kanten und armausschnitte wurden mit belegen versehen, d.h. bei mir war es schrägband.
armausschnitte in gelb
ausschnitt in einem dunklen rot
die geraden seiten vorn in einem schönen grün
sehen tus nur ich




 spielerei vorne
diesmal habe ich die blume bei der wunderbare yvonne genauer angeschaut
 ich habe auch vorher angefragt
mit etwas spitze dazwischen




 und es steht so herrlich ab, die kanten der aufgeähte blütenblätter



 spielerei auch hier



 noch ein blümelein




locker vor sich hinknitterndes bindeband im rücken


beides aus der burda 7/10

der sommer kann jetzt wieder kommen

Kommentare:

sonia hat gesagt…

Ich muss gestehen, dass ich diese Hosen nicht so vorteilhaft fand, aber je länger ich sie sähe, gefallen sie mir immer mehr! Ich hab die Burda auch! Muß ich auch mal probieren! Ein klein wenig hab ich Bedenken, da ich so kurz bin... aber wenn sie mir nicht seht, vermache ich sie weiter!
Deine ist einfach spitze!
LG
sonia

Judith hat gesagt…

mir hat die hose im heft nicht so gut gefallen und nähen werde ich sie sowieso nicht, weil ich genug ähnliche hosen im schrank habe. und die lassen sich nur mäßig gut kombinieren. dein outfit gefällt mir aber ausgesprochen gut und ich liebe die kleinen details, die außer dir keiner sieht! ;) jetzt fehlt nur noch das passende wetter zum outfit...

Lillith Rose hat gesagt…

Hallo Monika...ich bin total begeistert....ich glaube den gesamten Inhalt deines Kleiderschranks kann'ste hier rüber schicken....wie tolll....ist eine " monstermäßige " Hose....und die Weste ist auch super lässig !
Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

marimar hat gesagt…

Bin durch Zufall auf deinen tollen Blog gestoßen und wollte Dir sagen, dass mir Dein Outfit super gefällt. Ich liebe diese Hosen und habe davon auch so einige hier im Schrank hängen ;-)

Liebe Grüße

Dori

Andrea hat gesagt…

super super genial dein outfit!!!
aus anderen stoffen wieder ein ganz anderer look...hat was von dem wüstentouch im heft:-)
so tolle details...gefällt mir richtig gut!

...das mit dem gummizug mußt du mir irgendwann mal genauer erklären...wäre vielleicht was für no.2 ...

ganz liebe grüsse
andrea

miniheju hat gesagt…

Nun muss ich aber statt still lesen auch mal was sagen: wie toll sind denn die beiden teile! GEIL, MEGAGEIL!!!!
würde ich sofort, aber SOFORT auch anziehen. nun muss ich gleich mal kn den keller und suchen, ob ich diese burda auch habe. ICH WiLL diese WESTE!
superschönM
miniheju

schnucksetippel hat gesagt…

ich bin restlos begeistert; schade dass ich diese burda nicht habe:-)))

herzliche grüße barbara

Shiva hat gesagt…

Liebe Monika,

es wäre ja schade wenn wir bis zum Ende der MMM-Sommerpause keine MM-Outfits mehr von Dir zu sehen bekommen! Also nur zu! **gg**
Ich mag Deine Sachen ja allgemein sehr gern und vor allem alltagstauglich, aber Dein heutige Outfit gefällt mir ganz besonders. Bezaubernd!

Liebe Grüße Shiva

Bettina hat gesagt…

Tolles Outfit
,bin begeistert
LG Bettina

Lucy in the Sky hat gesagt…

Die Mühe mit dem Flutschjersey hat sich gelohnt, das Muster passt perfekt zum Schnitt, und mit der Weste (schön diese Details) ist das ein Outfit, das prima zu dir passt.
viele Grüße! Lucy

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin