Samstag, 18. Juni 2011

wir sind wieder zurück

 mein liebstes little holliday bag  (  hier auf der hinfahrt)

und ich
mein mann, meine 3 grossen mädchen
aus berlin




 hier auf der rückfahrt

viel praller gefüllt, oder besser gepackt?
(ich war am maybachufermarkt und habe viele, viele meter stoff gekauft - trotz der vielen hackenporsches, die da über den markt holpern, rücksichtslos, hinterhergezogen, ohne rücksicht auf verluste - oder anderer füsse)

froh, es doch noch vor berlin geschafft zu haben, meine reisetasche,
die ich hier für sie probenähen durfte - voller stolz
der bestellte stoff nicht kam und ich aus meinen vorräten schöpfen musste
aber es hat ja doch noch geklappt



 ein heller möbelpolsterstoff, der zwar auch zu hause rumlag, aber einfach super passte
zu meinem bestelltem vespastoff von echino via frau tulpe
kunstleder in der passenden farbe war auch noch da



türkisenes baumwollgurtband auch von fr. tulpe
so dick, dass ich es nicht zwischenfassen konnte wie im schnitt angegeben
auch habe ich keine lasche benutzt, sondern einfach einen klettverschluss

ein heller stoff, wird doch schmutzig!
klar, aber:
a.  ich kann sie waschen, die tasche
b.  sie hat bodennägel - leider nicht fotografiert

und als zusatz habe ich noch schnell einen karton  (45 x 20 cm) zugeschnitten und zwischen aussenstoff und futter eingelegt. das gibt der tasche einen guten stabilen boden.
der nächste boden wird aus einem anderen material - ich überlege noch - und mit stoff bezogen und dann eingelegt, so kann ich  ihn einlegen oder auch nicht, den doppelten boden.

zu berlin: es war schön. es war heiss. ich habe blasen an den füssen. wir haben in kreuzberg/neukölln (ihr einheimischen, es war das maybachufer, isses nk oder kb?) gewohnt. tolle atmosphäre.
fotos werden noch gesichtet und vielleicht ein paar gezeigt.

Kommentare:

♥♥♥ Mummelito ♥♥♥ hat gesagt…

super schöne tasche, ganz tole farben und stoffe
glg chrissy

Willow hat gesagt…

Eine super Tasche! Gut wenn der eigene Fundus so gut sortiert ist! :-)

Viele Grüße
Willow

Lee-Ann hat gesagt…

die ist absolut hammer!!!! kein wunder brauchst du wieder stoff...du hast so viele tolle sachen genäht!!!
ich freu mich auf deine neuen ideen...
liebe grüsse lee-ann

Catherine hat gesagt…

Hey, schade, dass wir uns nicht gesehen haben. Aber es war ja vielleicht nicht dein letzter Besuch! Bin gespannt auf deine Ausbeute, mangels Zeit war ich schon ewig nicht mehr auf dem Markt. Das mit den Hackenporsches kenn ich auch...im Moment ist einfach Touristenzeit, da ist es wahnsinnig voll. Ich wurde sogar schon von amerikanischen Touristen angepfiffen, ich solle doch mit dem Kinderwagen Zuhause bleiben! Äh...aber wenn wir Einheimischen nicht auf dem Markt einkaufen, also vor allem essen, dann gibt es doch auch keine Kulisse mehr für hübsche Erinnerungsfotos, denn an irgendwen müssen die Händler doch verkaufen... Ich glaube nicht, dass besagte Touristinnen sich frischen Fisch mit ins Hotel genommen haben...Egal, ist ein anderes Thema.
Maybachufer ist Neukölln, voll kraß Jackpott da eine Ferienwohnung zu angeln!

Liebe Grüße!

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin