Freitag, 7. Oktober 2011

strickjacke

 für den herrn

blau mit grün und reissverschluss




 kapuze





anleitung émilien by falling stitches von hier

wolle: mondo von lana grossa   bauwolle 50% wolle 50%



fazit:
eigentlich eine schöne jacke, mir gefällt das raglanstricken von oben, so dass die streifen exakt aufeinandertreffen
die kapuzenform finde ich im schnitt nicht so ganz geglückt. aber, wir lassen es so.
reissverschluss im strick einzunähen - na ja, ergibt dann doch eine welle. vielleicht noch mal neu, wenn jacke etwas eingetragen    -    im moment allerdings zu warm

Kommentare:

Nadelzauber hat gesagt…

Hey, das ist aber eine schöne Jacke.
Bestimmt ist sie auch schön warm und weich!

Haikele-made hat gesagt…

Ich finde sie sehr passgenau, du kannst unglaublich schnell stricken oder ? Lg Heike

Wollke Sieden hat gesagt…

Gefällt mir total gut, sieht frisch und lässig aus! (vorm Reißverschluss einnähen bei Gestricktem würde es mir allerding auch grauen...)

Lee-Ann hat gesagt…

wow....schlicht und total schöööön...solche jacken sind mega alltagstauglich!! du bist ja soooo schnell im stricken!! hammer!!
liebe grüsse lee-ann

seemownay hat gesagt…

Die Jacke ist einfach total genial! Es ist so ärgerlich, wenn dann etwas nicht perfekt gelingt. Wobei mir die Wellen jetzt nicht so auffallen, wie Dir. LG, Simone

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin