Mittwoch, 4. Mai 2011

LUNA teil 2 und refashion projekt

TASCHE von machwerk

hier die badetaschenversion - oder auch fürs wochenende zu zweit -
ein ikeastoff der ein vorhang war und jetzt zur tasche wurde - gleichzeitig mein refashion projekt (gesammelt bei lucy)




der bodenstoff incl. seitenteil geben der tasche die stabilität
ich hatte keinen festen z.hd. so habe ich mir einen selbst gemacht
baumwollstoff volumenvlies baumwollstoff
und ganz viel "gestippel" (so wird es im hause machwerk genannt)
kreise wollte ich haben und eine kontrastfarbe, das mit der kontrastfarbe hat geklappt, die kreise sind kringel, ovale ostereierform, loops aber auch wirklich kreise
ich glaube, so ca. 3 spulen unterfaden mussten dran glauben
aber, es hat sich gelohnt, der boden hat genau die richtige stabilität



hier noch mal zu sehen die loopings



bei vorder- und rückfront habe ich nur stoff und volumenvlies genommen
konturen der blumen nachgenäht
kleine blümchen dazugemacht, um an den weissen stellen des stoffes auch kontakt mit dem vlies zu bekommen



der eigentliche taschenboden





und jetzt,
die erdbeertasche
nicht tasche nr. zwei sondern
the other side of the bag
ist ja schliesslich eine wendetasche

der erdbeerstoff ist ein geschenkte wachstuchtischdecke
verarbeitung dieses wachstuches zum nähen nicht so gut geeignet
wachstuch ist eben nicht wachstuch



Link
fester olivfarbener canvasstoff - eignet sich auch sehr gut als taschenboden
eine kleine erdbeere freihandmaschinengestickt


fazit:
wieder ein gut durchdachtes ebook von fr. machwerk

wendetasche - auch als "kleine" handtaschenversion im ebook enthalten - badetasche mit stauraumtäschchen für sonnenbrille sonnencreme im inneren
- grosse tasche - mit einfachem träger oder mit verstellbarem träger - option mit einem reissverschluss zu verschliessen - eigentlich gehören noch riegelverschlüsse an die seitentaschen - möglichkeit einen riegel knopf an der vorderfront anzubringen - die tasche ist in der weite mit einem gummi zu verstellen (eigentlich mit kordelstopper)

ab sofort im dawandashop machwerk

eine tasche, die ich sehr gerne probegenäht habe
ich kann sie empfehlen






Kommentare:

Meertje hat gesagt…

Wunderschön ist die Tasche Monika.
Liebe Grüße Miriam

Andrea hat gesagt…

sooooooooo schön!!! die tasche ist der HAMMER...ganz ganz tolle stoffe...und die kreise sind das i-tüpfelchen, einfach nur genial! jetzt weiß ich sicher, daß ich den schnitt nähen muß...
glg andrea

vanree hat gesagt…

Die ist aber auch wieder absolut gelungen! Das Gestippelte gefällt mir total gut!
Grüße Vanree

Lisa hat gesagt…

Wow, hast du dir viel Mühe gemacht! Die Tasche ist der Hammer, einfach toll!

LG Lisa

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin