Freitag, 29. April 2011

mädchenshirt

türkisfarbener punktejersey
türkisfarbener blumenjersey
shirt mit passe
tasche
kleine puffärmel - (gibt es da eigentlich dafür auch ein schöneres wort? )




eine kleine stickerei am rücken
von paula einmal selbst gestickt, incl. fadenwechsel
hier hat felix seinen idealen platz gefunden



auch hier am halsausschnitt mit dreifachnaht
und nein, es schränkt die dehnbarkeit nicht ein
denn, ich würde eh einmal aussenrum nähen und die zwei zusätzlichen runden sind ja bewusst unregelmässig und wellig



statt den saum umnähen, ein breiteres bündchen - kind ist doch größer als ich dachte
auch hier die 3 fach umrundung


jerseys: vom letzten jahr
schnitt fanö von farbenmix
stickdatei felix (freebie) von anja rieger

Kommentare:

Lisa hat gesagt…

Tolles Shirt! Ist es eigentlich sehr schwer Kleidung (vorallem Jersey) zu nähen ... ich traue mich nämlich gar nicht ran!

LG Lisa

Willow hat gesagt…

Ein super Shirt!. Das Kind war sicher begeistert :-).
Ich bin es und sage mal wieder: RESPEKT!! :-)

Viele Grüße
Willow

Gaby hat gesagt…

Ich schneide gerade ein Fanö-Shirt für mich selbst zu *lach*. Brauche ganz dringend T-Shirts!
Der Schnitt ist echt schön, ich nähe den immer wieder gerne. Deine Stoffkombi gefällt mir sehr!

Liebe Grüße
Gaby

SuperCarbonado hat gesagt…

total hübsches shirt
klasse

lg
nadine

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin