Sonntag, 17. April 2011

daughter style

schwierig ist es, für fast 16 jährige töchter zu nähen
klar, einfache shirts geht schon - die sind aber billiger gekauft
röcke, kleider - tabu, wird nicht getragen
hosen - nur jeans, kann ich nicht nähen

um so mehr hat es mich gefreut im neuen cut magazin das shirt momo entdeckt zu habe und meine tochter sofort gefallen daran gefunden hat.
shirt stoff farbe wurde natürlich selbst gewählt. für das mittige teil wählt cut einen seidenstoff. so etwas befindet sich nicht in meinem vorrat. der nächste stoffladen ist klein, und hat nur eine geringe auswahl. interessante stoffe eher selten. aber der beigefarbene passt. er erinnert mich von der qualität an die blusen meiner oma, die mit der grossen schleife dran. die kennt aber emma nicht - oma und bluse mit schleife - sonst würde sie es vielleicht nicht tragen.

Kommentare:

Haikele-made hat gesagt…

Hallo mo.ni.kate,
Ich weiss genau wovon du schreibst und freue mich mit euch über das gelungene T-Shirt. Sowas würden meine Lady's auch noch tragen. Es ist besonders gerade wegen der Kontraste und nicht so " lauten" Farben.
Lg Heike

rülli hat gesagt…

Das Shirt ist super schick und echt raffiniert. Liebe Grüße Steffi

Lee-Ann hat gesagt…

hahahaaa monika...ich durfte auch nie für meine tochter nähen...nur als sie klein war und ich noch meinen kopf durchsetzen konnte....hihihiii so ist es ja auch gut. Schööön siehts aus und ich bin überzeugt sie freut sich!!
liebs grüessli lee-ann

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Ganz, ganz toll! Das Oberteil ist originell und schön und steht ihr ausgezeichnet!
LG Marion

Mum kreativ hat gesagt…

Sieht doch schick aus, trotz "Omastoff" ;).
Das Benähproblem habe ich bei meiner Jüngsten jetzt schon. Sie ist 11.
LG von
Claudia

Smila hat gesagt…

Zwar ist meine Tochter erst 10, aber die Vorgaben kommen mir doch sehr bekannt vor. :-)
Das Shirt ist superschön geworden. Ganz toll!
Liebe Grüße, Smila

lealu hat gesagt…

Wow! Wie raffiniert! Hat fast ne 2in1 Optik, mit Jäckchen quasi. Tolle zarte Farben.

Judith hat gesagt…

das würde ich direkt auch anziehen - wenn ich auch keine 16 mehr bin ;) und ich bin schon so gespannt auf die neuen schnitte in der cut! am montag komme ich endlich in die stadt und dann muss ich sie un-un-unbedingt kaufen!! mal sehen, ob ich auch so ein hübsches teil zustande bekomme... lg!

Barbara hat gesagt…

ohhh...ich bin gerade am overall aus der neuen cut...liebste grüße Barbara

Andrea hat gesagt…

Hallo Monika,
ich habe hier WLAN...
das Shirt ist genial...steht Emma super gut!!! als ich die neue CUT in den Händen hielt, wußte ich, das wird mal mein's... ganz oben auf meiner Liste :-))
glg Andrea

CMOK hat gesagt…

Einfach genial...das würde ich auch sofort anziehen...bin zwar keine 16 mehr...fühle mich aber manchmal schon noch so. Muss mir die CUT-Zeitschrift wohl auch einmal besorgen...Ach ja...Töchterchen wird gerade mal 3 und führt sich beim selbst genähten Kleider anziehen dafür wie eine 16 jährige auf. Tja, das ist eine verrückt verkehrte Welt bei uns...

Liebe Grüsse
Gabi

Lemmi hat gesagt…

Ich finde das shirt auch super!
Liebe Grüsse
Lemmi

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin