Donnerstag, 21. April 2011

daheim ist daheim

verblühter löwenzahn - verbindet mich mit sommer
aber
wir haben erst april



sonnentag
früher abend zu hause nach der arbeit
im garten
die kinder noch bei der oma
morgen kommen sie endlich wieder, zumindest zwei von dreien



auch dies getränk erinnert mich an den sommer
desperados mit frischer limette




kräuter aus dem neu angelegten kräuterbeet
bohnenkraut salbei rosmarin
glatte petersilie (hier im badischen: peterle) olivenkraut thymian, verschiedene



kräuterbutter chilibutter




zu gegrilltem
champignons auberginen lauchzwiebeln schweinesteak



müder hund - nicht gegrillt
und ein wenig patriotismus in erinnerung an die letzte fussball wm
und sah ich doch letzt den fussballtrainer in freiburg - letzten dienstag - im kaffee

Kommentare:

seelenruhig hat gesagt…

Das alles hier liest sich so ganz nach dolce far niente - ein Paar - allein zu zweit! schnappt sich den Faden der Erinnerung an schön länger vergangene Zeiten ...und genießt schamlos eine grandiose Zeit mit Schlemmen, Radeln, Spazieren, Werkeln zu Hause, im Garten, auf der Terrasse, mit Love-Food...

Ein herrliches Leben! Genieße es!

liebe Grüße von Ellen

Barbara von Alpenschick hat gesagt…

Deine Bilder sind ein toller Einblick in dein Leben. Desperados ist die einzige Biermarke die ich mir so zweimal im Jahr auch schmecken lasse. Sonst stehe ich auf gespritzen Weisswein.
Auch unser Garten sieht schon sehr nach Sommer aus und gar nicht mehr nach April.
Liebe Grüsse
Barbara

Anke hat gesagt…

Da schließe ich mich mal Ellen an.
Besser könnte ich es auch nicht sagen.

Frohe Ostern euch allen.
Liebe Grüße, Anke

miniheju hat gesagt…

hallo,
auch hier ist eher sommer als april! die pfingstrosen gehen schon auf und ich hab besclossen die blumenkästen zu bepflanzen. kann mir einfach keinen frost mehr. orstellen. risiko!
alles liebe
miniheju
p.s. der grill ist bei uns auch schon im dauereinsatz!

griselda hat gesagt…

Ihr habt so recht: Lasst es euch gut gehen.
Das Leben ist so schön und es ist gut, dass du diese kleinen Momente so gut wahrnehmen kannst. Das ist Glück :)

Ich wünsch dir und deiner Familie ein schönes Osterfest!

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin