Donnerstag, 3. März 2011

recycling rock

doppellagig



blauschwarzer spitzenjersey
das unterteil abgeschnitten, der saum unverändert.
ein jerseyrock für drunter
zwei röcke vereint zu einem, mit einem jerseybund






ein kleid, eng geschnitten, gekauft während eines berlinbesuches bei meiner tante. im jahre 2000 - ich weiss es genau, da das kleid ein modell der milleniumkollektion war.
ein modell der modefirma evelin brandt.
meine tante arbeitet dort.
ich kenne die firma. die läden. evelin brandt. habe die schneiderei gesehen. die näherei. die schnittdirektrice. das atelier. frau brandt.
durfte schon stoffe anschauen, befühlen, die für die neuen kollektionen ausgewählt wurden.
habe die kollektion im vorraus gesehen. kannte den dekorateur der einzelhandelsläden.
genug wehmut.

von diesem kleid konnnte ich mich nie trennen. nicht umsonst lagerte es 11 jahre in meinem kleiderschrank.
aber tragbar war es für mich nicht mehr.

ohne lucys aktion würde es so sicher immer noch in meinem schrank hängen.

so habe ich mir vorgenommen, endlich etwas tragbares daraus entstehen zu lassen.
ein rock. eine gewisse überwindung hat es mich gekostet, dies teil anzuschneiden.
jetzt aber, bin ich froh, denn dies wird mein lieblingsrock.

Keine Kommentare:

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin