Montag, 6. Dezember 2010

nikolaus mit pannen

heute ist der 6. dezember und der nikolaustag




zeit, am vortag etwas vorzubereiten




hier nun alles geglückt
das endresultat

für d., der freund von emma, die älteste tochter
für leah
für paula
fürs patenkind m.




die stiefelspitzen
war mein problem

nach einem ebook vom einchen
stickdatei hohoho von tinimi
3 stiefel zur auswahl, die mit der schönen geschwungenen spitze mussten es sein
zuschneiden 2 x aussenstoff
2 x innenstoff
2 x volumenvlies
zu füllen die spitze mit füllwatte
wers genäht hat kennt sich aus.

ich hab schneller genäht wies lesen:
denn ich hab das volumenvlies und das futter mit rundung zugeschnitten und den inneschuh mit füllwatte gestopft - es war aussichstlos, diesen innenschuh in den aussenschuh zu stecken. mit der dicken spitze vorne dran

richtig wäre gewesen: innenschuh ohne spitze zuschneiden, ebenso das volumenvlies.
nach dem wenden die aussenschuhspitze mit füllwatte stopfen

einchen hat es sehr schön beschrieben - nur leider hab ichs nicht gelesen
oder doch, danach. immerhin konnte ichs trotzdem beheben und habe zu guter letzt für die 2 jungs auch noch einen genäht

Keine Kommentare:

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin