Dienstag, 5. Oktober 2010

valeska anders

ein abgeänderter valeska - wie, am schluss
aus schwarzem metallcrash
diesmal alles komplett in schwarz
auch das zierband an der tasche



schwarzes gummiband
gedehnt angenäht - das gibt den balloneffekt. je nachdem wie stark gedehnt




nachdem ich ein paarmal gefragt wurde, hier meine änderungen.
sie sind so banal, dass eigentlich jeder selbst drauf kommen müsste.
nun gut, hier sind sie.
vorraussetzung ist natürlich der schnitt valeska von farbenmix


so, die schwarzen linien sind der grundschnitt
die grüne gestrichelte linie ist meine abänderung
mein vier bahnenrock entsteht, indem ich die teile nicht im bruch nehme, sondern einzeln.
natürlich die nahtzugabe nicht vergessen
die ballonform: die gewünschte saumweite einkräuseln und annähen entweder ein jerseystreifen, ein kleines stück stoff gedoppelt mit einzugloch für gummi (dann stoff nicht einkräuseln) oder wie hier ein gummi - den kann man auch gedehnt annähen (dann auch nicht einkräuseln, den rocksaum)

so, ich hoffe ich konnte die fragen klären
und wie zu sehen, sehr einfach

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin