Mittwoch, 12. Mai 2010

BANDITO

ein Lieblingsschnitt für uns - wenn aus Zeit- und Motivationsgründen erst eine entstanden ist.
Aus kuscheligem Nicky - bei diesen Temperaturen auch nicht zu verachten.



Die Reissverschlusslösung ist mir nicht gut gelungen - entweder Reissverschluss zu lang oder zu kurz. Bei der nächsten werde ich den Jackenschnitt der Reissverschlusslänge anpassen.
Auch mag ich doch lieber auf der Innenseite die Blende über dem Reissverschluss - auch das werde ich das nächste Mal ändern.



Ansonsten habe ich meine Coverlock zum Einsatz gebracht. Ich mag diese Sticke sehr - die Innenseite nach Aussen.

Nur mag sie mich noch nicht so richtig - denn manchmal lässt sie ein paar Stiche aus.



Kapuze.
Alle Bündchen habe ich gestrickt. Als ich die Jacke sah, wusste ich sofort, so wird sie, mit Strickbündchen.




Gestrickt gemessen angenäht.
Ging wunderbar.


Schnitt: bandito via farbenmix
Türkisener wunderbarer Nicky: suja-kindermoden
Stickerei: circles via huups
Wolle: Catania von Schachenmeyer

Kommentare:

madam74 hat gesagt…

Die Strickbündchen sind der absolute Clou an der Jacke, toll!
GLG,
Mel

Catherine hat gesagt…

Na du, wie schön, wieder von dir zu lesen!!
Bisher fand ich diese Jacken so lala, aber mit dieser Bündchenlösung krieg ich ganz große Augen...wunderschön!
Ich bin jetzt ganz lange weg aber ich hoffe, dass ich dann im Spätsommer ganz viel nachzulesen habe :-)
Alles Liebe, C.

sonia hat gesagt…

Superschön!
Ich hab den Schnitt noch nicht, aber ich hab schon gesehen, dass manche ihn als Erwachsene tragen...hmmm!
Könnte sein, dass er mir als Zwerg auch passt!...hmmm
Auf alle Fälle wieder super gelungen!
LG
sonia

Christina hat gesagt…

Super schön mit dem selbst gerstrickten Bündchen!!! Warum kann ich nicht stricken...
Ich habe mir auch eine Coverlock angeschafft, weil ich diese Nähte so schön finde. Allerdings stehe ich so aufm Schlauch und kapiere nicht welcher Stich das ist. Nun hab ich hier zwei Banditos liegen die darauf warten abgesteppt zu werde...
LG
Chritina

capiel hat gesagt…

die sieht aber kuschelig aus - gefällt mir sehr gut!
und mir gefallen strickbündchen an den banditen auch am allerbesten, sieht einfach "fertiger" aus.
lg, catharina

Simone ... hat gesagt…

wow, so schön... und die gestrickten Bündchen gefallen mir besonders gut

lg simone

Annilu + Pele hat gesagt…

Die Idee mit den Strickbündchen ist phänomenal!

LG
Heike

Sandra hat gesagt…

wow,was für eine coole und wunderhübsche Bandito und ich liebe die selbstgestrickten Bündchen!
GLG Sandra

suja-kindermoden hat gesagt…

Wow, die Jacke ist traumhaft schön geworden. Ich habe noch nicht mal den Schnitt abgezeichnet. Nun wird es aber Zeit.
die Strickbündchen finde ich auc hso toll, das schreit nach Nachahmung.

LG Ute

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin