Dienstag, 9. März 2010

Stricktop no.1

Das Erste in diesem Jahr.

Immer noch fasziniet mich dieses Punkteband von jolijou.
Ich habe es mal als Maschenware umgesetzt.
Quer lies es sich nicht gut stricken, der Punktestreifen. So habe ich das untere Teil längs gestrickt, und in leichter A-Form.




Schwarz ist eine Farbe, die nicht nur ich mag. Auch bei den Kindern wird sie immer wieder gewünscht.
Hier mit türkis pink rot weiß.





jolijou Punkte
campan Streifen

Gestrickt in Gr. 134/140
leider im Oberteil etwas zu weit.
Belassen? Auftrennen? Verkaufen? Neu stricken?


Gestrickt nach dem Kirschentop von eva-vergissmeinicht via farbenmix
mit einigen Veränderungen.

Kommentare:

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

OOooch, es sieht toll aus! Und durch die Farbauswahl sogar richtig "cool".

Dass das Oberteil zu weit ist, ist mir zunächst gar nicht aufgefallen. Daher würde ich zum Belassen tendieren. Wenn sich die junge Dame allerdings so nicht wohl fühlt, würde ich das Top eher verkaufen und neu stricken, als es aufzutrennen.

GGLG Marion

Rubinengel hat gesagt…

Aus Erfahrung weiß ich das Kinder wachsen, ich würde es also so belassen;-)
Ein wirklich inspiriendes Teilchen, muß ich schon sagen!
viele liebe Grüße Rubinengel

capiel hat gesagt…

ich frag das ganz selten, da ich selbst genug ideen habe: aber darf ich das top nachmachen? das sieht nämlich ober-super-mega-toll aus und entspricht ganz unserem stil!
lg, catharina

Gabriele hat gesagt…

Sehr schön!

Liebe Grüsse
Gabriele

nicoleboxer hat gesagt…

wunder wunder schön!!!

GLG Nicole

smaugi hat gesagt…

ja nicht auftrennen!! diese arbeit - ich bin mir 100% sicher da gibts genug abnehmer dafür...schaut sooo toll aus!! glg sigrid

Simone ... hat gesagt…

wow sehr schön. Auch mit Shirt darunter sieht es toll aus und da kann sie doch reinwachsen, oder?

Ich hab "offiziell" täglich offen von 9-11 uhr.
Bin aber auch am Nachmittag oder am Samstag dort, aber ...nicht immer!
Würde mich riiiesig freuen, dich kennen zu lernen :o)

glg simone

KaWiMo hat gesagt…

Super schön dieser Farb / Mustermix-
gefällt mir total gut.
Ein bischen weit ist nicht so schlimm wie ein bischen eng :o)
LG Karin

Steffi hat gesagt…

Ist das schön!!!!!

LG Steffi

sonia hat gesagt…

Hab ihn schon bei KuB gesehen und bin ganz neidisch geworden!!!! Toll!
LG
sonia

Süße Schnecke hat gesagt…

Um Himmels willen, ja nicht auftrennen!!!! Das Mädel wächst bestimmt noch rein...wahrscheinlich schneller, als Dir lieb ist, kicher...Sieht soooo klasse aus!

GLG Petra

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin