Montag, 22. Februar 2010

STRICKJACKE LILLY

Halsbündchen - insprieriert von jolijous Punktewebband - türkis, pink, rot
(mit Erlaubnis durfte ich dies Webband in Strick umsetzen - aber das eigentliche Projekt damit folgt noch)



Aber eigentlich geht es um die Jacke von TOSHILINA
die ich probestricken durfte.
Petrolfarbene Baumwolle.




Mit abgerundeten Vorderteilen (kleine Abwandlung gegenüber dem ebook)



Gehäkelte Armbündchen.


pink und rot




angestricktes Bündchen, gedoppelt, innen türkis.

Das ebook von toshilina wird demnächst bei farbenmix erscheinen.


Die Jacke kann in einer kurzen Version mit abgerundeten Vorderteilen gestrickt werden.

Oder in einer langen Version mit geraden Vorderteilen und Bündchen.

Kurzen Ärmeln zu kurzer oder langer Jacke.

Lange Ärmel zu langer oder kurzer Jacke.

Das ebook bietet viele Variationsmöglichkeiten.
Ein prima geschriebenes ebook, super auch für Strickanfängerinnen.
Schnell fertig, da mit 5er Nadeln gestrickt werden kann.

Jetzt kann der Frühling kommen.

Kommentare:

Lümmelliese hat gesagt…

vielen dank für deinen besuch in meinem blog :-)
deine jacke ist auch wunderschön.
habe schon die zweite auf der nadel, diesmal in lila und die längere form.
viele grüße gabi

Andrea hat gesagt…

klingt als ob sogar ich das hinkriegen würde...ich bin gespannt!! so schön wie du werd ich's nicht schaffen, aber versuchen kann ich's ja mal ;o)
lg andrea

doro K. hat gesagt…

oh mensch, so wunderwunderschön.
ich als strickungeübte würde es mir zutrauen...aber ich habe so wenig durchhaltevermögen. andererseits...sie sieht so klasse aus!

na...habe ja noch zeit, mich zu motivieren.

liebste grüße an dich.

doro.

Steffi hat gesagt…

Super Strickjäckchen,Moni!Klasse geworden!
Ja, mit den Stickdateien haste echt recht...man muß sich echt bremsen...

LG Steffi

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin