Donnerstag, 18. Februar 2010

WIEDER ZURÜCK

von meinem Kurzurlaub - obwohl, ist Urlaub nicht erholsam?




Mit meiner ältesten Tochter.
Vor dem AbgeordnetenHaus.




Am 14. Februar hat ein netter Mensch aus den kleinen Pfützen auf den Steinblöcken lauter Herzen gezaubert.



Schnee, Schnee, Schnee - wo man hinschaut.



Nur nicht auf der Reichstagskrone.




Berlin im Zeichen der berlinale. Aber nicht der Grund, weshalb ich dort war.

Das Brandenburger Tor - verhüllt in berlinale.






So, jetzt für catundkascha und nahtzugabe, die ich in Berlin getroffen habe.

NEUE RÖCKE BRAUCHT DER SCHRANK

Shopping am Maybachufer. Mal anders. Auf dem Markt.
Mit den günstigen Stoffen. Leinenstoffe - allerdings weiss ich nicht, wieviel Leinen wirklich enthalten sind. 10%? Oder gar 20%? Egal. Schöner Stoff und für 3 Euro der Meter ist das so in Ordnung.

Ihr Zwei - meine Ausbeute beim Kaufrundgang. Wie ihr seht, hat sich eure Vermutung bestätigt.

Für mein weiteres Vorhaben in Berlin an diesem Tag allerdings waren diese 12 Meter Stoff - für 35 Euro - sehr schwer.

Schön, Euch kennengelernt zu haben.



Ein Geschenk an MICH - große Freude

von catundcascha, der 1. Häkelversuch im Quadrat auf ein Mäppchen für meine Häkelnadeln - so etwas besass ich bisher noch nicht.



Ach ja, bei Fr. Tulpe war ich auch.
Vor dem Maybachufer. Eine Riesenauswahl an Stoffen. Aber mehr werde ich wohl bestellen, denn ich habe ja nur 1 Koffer und das Maybachufer stand noch bevor.

Kommentare:

Catherine hat gesagt…

Oh, ich hab mich auch sehr gefreut!!!
Das ist doch eine schöne Erfahrung, dass man mit eigentlich Fremden so "anknüpfen" kann, oder?

Freu mich schon, wenn du Berlinröcke zeigst...
Alles Liebe von der Eisscholle :-) C.

avelinux hat gesagt…

Schön, dein Reisebericht von Berlin, und die Stoffausbeute hält ja sicher ein Weilchen vor. Tolle Farben hast du dir das ausgesucht.
Liebe Grüße
Eva

Lucy in the Sky hat gesagt…

Ah, siehst du, der zweite von oben, unter den Punkten, das ist der, den ich auch noch möchte.
Schön, dass es dir gefallen hat - ich fands auch sehr nett dich kennenzulernen.

viele Grüße!

Steffi hat gesagt…

Schön,daß du wieder zurück bist und deine Stöffchen gefallen mir auch sehr gut.

LG Steffi

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin