Samstag, 24. Oktober 2009

Morgenspaziergang

Zuerst vorbei am Maisfeld.




Die Maispflanzen schon ganz braun, z.T. abgeerntet. Ein paar liegengelassen für die Vögel.




Begleitet werde ich immer von unserem treuen, kleinen Familienhund
LIESE. Enttäuscht, dass nun auch keine Walnüsse zum Verzehr für sie am Wegesrand liegen.

Oh, Regentropfen auf der Nase! Die hätte ich zu meiner Regentropfenfotosammlung beilegen können. Aber - Makroaufsatz nicht dabei - Hund hätte auch nicht stillgehalten.



Die gehört UNS.
Verfolgt habe ich diese Geschichte in vielen Blogs. In vielen Blogs nachzulesen. Die aktuellsten Neuigkeiten darüber suche ich bei smila. In vielen anderen Blogs auch nachzulesen.
Dies ist mein kleiner Beitrag über diese Geschichte.




Heute neblig. Wolkenverhangen. Abgeerntete Obstbäume. Feuchte Wiesen.




Eine vergessene Pflaume. Meine Lieblingsfarbe in diesem Jahr.



Dieses Prachtstück entdeckt auf dem Kürbisfeld.



Rote Beeren an einem mir unbekanntem Baum.

So, das ist noch Herbst. Ich freue mich auf z.H., Kaffee, Tee, Stricknadelgeklapper ( was bei allerdings das ganze Jahr der Fall ist)

Bald wieder genähtes und natürlich auch gestricktes. Aber heute war mir nach NATUR

Kommentare:

vanree hat gesagt…

Das sieht nach einem sehr schönen Spaziergang aus. Der Mensch braucht doch gar nicht soooo viel um zufrieden zu sein.
Grüße Vanree

einchen hat gesagt…

das sind aber schöne bilder!
besonders gelungen sind ja die maisbilder!!!

ach der baum: das ist eine vogelbeere oder auch eberesche

http://de.wikipedia.org/wiki/Vogelbeere

viele liebe grüße und lass die nadeln tanzen :o)
einchen

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Sehr schöne Bilder. Es macht Spaß, sie anzusehen, auch zweimal. Du hast ein gutes Auge für's Detail!

suja-kindermoden hat gesagt…

Wunderschöne Bilder, du hast einen guten Blick für schöne Details. Aber das beweist du ja auch beim Stricken.
Ja, der Baum ist eine Vuglbeer, wie es bei uns im Erzgebirge heißt. Da gibt es sogar ein Lied über den Baum uns Schnaps...

LG Ute

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin