Donnerstag, 17. September 2009

ERSTER BLOGGEBURTSTAG

Ein Herzchen für Euch.
Ein Dank an Euch.
Für die Kommentare.
Für Eure Teilnahme.



Zum 1. Bloggeburtstag.
Der 1. Post vor genau einem Jahr.


Ein Geschenk an Euch.
Eine Verlosung von ein Paar Armstulpen.
Gestrickt.
Grau Lila



Lila Braun



Schwarz Lila



Braun Schwarz



Super weiche Merinowolle



Von Vorne



Von Oben



Von Unten




Wer ein paar Armstulpen haben möchte, der darf einen Kommentar oder eine Nachricht per e-mail zu diesem Post hinterlassen - bis zum 25. September. Wichtig ist der Farbwunsch der vier abgebildeten Farben. Es sind dann natürlich zwei der gleichen Farbe.
Das Los entscheidet.

Nachtrag:
Anleitung Muster: aus dem Buch "Socken aus aller Welt" von Stephanie van der Linden
Anleitung Stulpen: abgewandelter Fingerhandschuh von weißnichtwoher

2. Nachtrag: leider kann ich keine Anleitung tauschen oder so weitergeben, das Muster ist im Buch enthalten, eine Handschuhanleitung findet man vielleicht u.a. bei dropsdesign im Netz

Kommentare:

kaze hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch!!!ich bin immer gern bei dir zu Gast und freue mich auf eien neues Jahr mit Überraschung in Wolle und Faden.
Man warst du fleißig. Ich hätte gern die Braunen und wenn ich nicht gewinne, möchte ich mit dir tauschen - für die Anleizung dieser schönen Stulpen.

Herzliche Grüße karen

griselda hat gesagt…

Dann mach ich mal den Anfang.
Ich finde die braunen Stulpen so wunderschön- der Kontrast zwischen wärmender Wolle und leichtem Lochmuster hat was.
Und ich gratuliere dir zum einjährigen Jubiläum! :)

Claudi hat gesagt…

Ich liiiiiebe Stulpen! :-) Und diese sind besonders schön! Und in LÜÜÜLA hätte ich auch noch nix! ;-)
GLG, Claudi

sonia hat gesagt…

Was! Ist das erst ein Jahr her?
HAPPY BIRTHDAY lieber Blog!
Die Stulpen sind wunderschön!!!!
Ich weiß noch nicht, aber ich versuche Dich später noch zu bestechen, denn ich will unbedingt so ein paar wunderschöne schwarze Stulpen! *lach*
LG
sonia

Schneeweißchen hat gesagt…

Huhuuuu,


Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!!!!!

Gerne mach ich bei Deiner Verlosung mit, da ich leider überhaupt nicht stricken kann ;-))

falls ich gewinne, hätt ich doch gerne die schwarzen!!!

LG Melanie

Rubinengel hat gesagt…

wow...so tolle Stulpen...viel schöner als meine die ich immer stricke. Öhm da bin ich doch glatt dabei;-) Ich würde dann graue nehmen.
So ein Bloggerjahr geht schnell ins Land, hier und dort mal ein Post, schnell noch mal Kommentare gucken und schwups...schnell noch alles Gute gewünscht!
viele liebe Grüße Rubinengel

Simone ... hat gesagt…

Happy BlogBirthday...
wenn,...dann entscheide ich mich für Lila. Die sind ja mega schön. (Ich hab mir zwar auch solche gestrickt in schwarz aber noch ein paar wäre toll...!)

glg simone

Bine hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch!!!
Auch ich schaue als stiller Mitleser immer gerne bei Dir vorbei.
Da ich, was das Stricken betrifft, absolut talentfrei bin, würde ich mich wahnsinnig über ein paar braune Stulpen freuen.
GGLG Bine

isi LiV hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zu so vielen schönen Posts.
Mach bitte weiter so - ist so schön zu gucken hier.
Würde mich fast überraschen lassen - schwarz oder lila wäre toll - am besten welche für nicht so kleine Hände.
LG, Heike

Buntspecht hat gesagt…

Liebe Monika,

du bedankst dich so nett, bei deinen Leserinnen - ich möchte aber auch Danke sagen, dass du uns an deinen tollen Ideen teilhaben läßt. Es ist immer wieder eine Freude bei Wollixundstoffix hereinzuschauen.

Die Stulpen sind ganz wunderschön - Alle! Hast du die im Urlaub gestrickt? Auch wenn ich keine gewinne, die Anleitung hätte ich ganz furchtbar gerne.

Ganz liebe Grüße

Rita

Yles hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch! Die Stulpen sind große Klasse. Mir gefallen die Grauen am Besten!

LG Yles

Iris Köppel hat gesagt…

Hallo!

Ach sind das tolle Stulpen.
Wenn ich gewinnen würde hätte ich gerne die grauen.

Einfach wundervoll

GGLG Iris

drea1 hat gesagt…

herzlichen glückwunsch
ich schaz immer gerne vorbei
ich finde die lila und die braunen ganz toll...sollte ich gewinnen darfst du gerne entscheiden!!!
Grüßle andrea

mizoal hat gesagt…

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

sie sehen irgendwie alle schön aus, aber die grauen, die sind die allerschönsten *G*

weiter so!

lg
anke

Süße Schnecke hat gesagt…

Hallo Monika, ich gratuliere zum Blog-Geburtstag! Da hast Du mich kürzlich erst mit Deinem Häkelpullunder wieder zum Häkeln verführt, kicher...und jetzt schon wieder soooo tolle Sächelchen...also ich kann mich fast nicht entscheiden, welche Farbe...aber grau und lila sind denn doch so meine Favoriten...und: falls ich nicht gewinne, muß ich Dich doch uuuunbedingt mit einem Tausch bestechen um die Anleitung...
GLG Petra

Anonym hat gesagt…

Toll!!!!
Also wenn ich gewinnen würde, dann würde ich auf die Stulpen verzichten und lieber die Anleitung haben, so hättest Du noch einen Trostpreis!
Wär das eine Idee???

LG Irene (bloglos)

evchen hat gesagt…

Ich sage auch noch herzlichen Glückwunsch!!! Lernst du jetzt laufen? So mit einem Jährchen *g*
Ich mag übrigens lüüüüüla :o)
VLG Eva

Steffi hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch! Deine kreativen Ideen faszinieren mich immer wieder aufs Neue.
Wenn ich ehrlich sein darf, kann ich mich für keine Farbe entscheiden. Die sind alle auf ihre Art schön.
Falls ich gewinne, hätte ich gerne die silbergrauen Stulpen.
Hast du dafür auch eine Anleitung?

Liebe Grüße aus Österreich,
Steffi

Catherine hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch!
Ich mag deinen Blog und ich glaube, dich auch. Soweit man das bei dieser Art der bekanntschaft sagen kann :-)
Und unter anderem wegen dir stricke ich neuerdings!
Alles Liebe weiterhin! Catherine

Ich glaub zwar nicht an mein Glück aber ich mag grau.

Lisa Rosenrot hat gesagt…

Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Besuche deinen Blog immer wieder gerne. Die Stulpen sind alle wunderschön. Könnte mich da nicht entscheiden... oder vielleicht doch grau...
LG
Lucie

Wanna Play? hat gesagt…

Gerne gerne würde ich diese wunderschönen Stulpen gewinnen.
Ich hätt gerne lila.

Schöne Grüße,
nina

Steffi hat gesagt…

Ich wünsche dir alles alles Liebe zum einjährigen. Weißt du was lustig ist? Wir haben den gleichen Jahrestag :-)habe seit heute auch endlich einen Blog!!!
Die schwarten Stulpen würden wunderbar in die kalte Jahreszeit bei mir passen, denn da habe ich immer sehr viele Konzerte und in den Kirchen ist es suuuuper kalt :-)

Herzliche Grüße
Steffi

Nette hat gesagt…

Also auch vón mir herzlichen Glückwunsch !!!! Du hast tolle Stulpen gemacht....ich stricke auch sehr gerne.....Ich hätte wenn ich gewinnen sollte...gerne die Braunen....eine Anleitung.....ist natürlich auch schön ...würde auch tauschen...ganz herzliche Grüße von Anette

Tally hat gesagt…

Liebe Monika,
herzlichen Glückwunsch zu deinem Jubiläum.
Zuerst wollte ich "nur so" gratulieren, denn ich stricke selber. Jetzt habe ich doch entschieden, mir die wunderschönen grauen zu wünschen, denn ich bekomme so gerne Geschenke.

Fröhliches Bloggen
Tally

Felice72 hat gesagt…

Ohja....*seufz*

Die sind schön!!!

Aber erstmal alles Gute zum Bloggeburtstag!

Ich würde mich über die grauen freuen...oder Lila?

*Verzweifeltguck*...Beide Farben sooo schön!!

Nein...die grauen sollen es sein...so ich denn gewinne*g*

Ich gucke immer supergerne bei dir...so manche Anregung ist schon in meinem Kopf ins Kämmerchen geparkt...wenn der Tag doch nur (viiiel) mehr Stunden hätte*g*

Liebe Grüße von Silvia

Das wäre schön...*hach*

Anonym hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag ! Die Stulpen sind wirklich wunderschön und falls ich gewinne, würde ich mich besonders über die grauen oder die in lila freuen, aber auch über die Anleitung zum Selberstricken...
Ganz liebe Grüsse von Ute

vanree hat gesagt…

Tja dann reihe ich mich mal in die Reihe der Gratulanten ein. Meine herzlichen Glückwünsche!!!! Freu mich auf ein weiteres Jahr diesen tollen Blog zu verfolgen.
Ich würde die grauen nehmen...
Grüße Vanree

itzibitzispider hat gesagt…

nrhEin Hoch auf den Blog-Geburtstag!

Maaaaan schon 1 Jahr (so lang bin ich noch garnich am bloggen ... war hier aber schon zum linsen, nur stricken kann ich nicht)!!

Ich steh voll auf lila und die Wolle ist cool ... herlich das kreative durcheinander hier!

*knuddel*

Simone

Lüttjepööks hat gesagt…

Alles gute zum einjährigen!!
Mir gefallen die grauen super gut. Vielleicht hab ich ja Glück, denn selbst stricken könnte ich so was nie im Leben.

Liebe Grüße
Sandra

Allerleirauh hat gesagt…

Hoch soll er leben, dein Blog und du natürlich auch!
Die Stulpen sind ja zu schön, mein Traum wäre lila.
Liebe Grüsse, Allerleirauh

Annett hat gesagt…

Alles Gute zum Blog-Geburtstag. Ich schaue gerne bei Dir vorbei. Die Stulpen sind allesamt wunderschön. Aber am liebsten mag ich lila.
Lg Annett

Smila hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

Ich gratuliere dir außer Konkurrenz, da ich deine Stulpen zwar traumhaft schön finde, aber sie nicht benutzen würde. Da wäre es ja unfair den Stulpenliebhabern gegenüber mitzumachen. ;-)

Wie auch immer....ich lese regelmäßig bei dir und hoffe, dass du noch lange weitermachst!

Liebe Grüße, Smila

suja-kindermoden hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag.

Ich würde mich ganz dolle über die schwarzen Stulpen freuen, aber die anderen sind auch alle so schön.

LG Ute

Quilttina hat gesagt…

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag ! Ich bin eine stille Leserin deines Blogs.

Die Stulpen sind wunderschön! und ich würde mich glücklich schätzen, wenn ich die lila gewinnen würde.

LG Martina

Vani+Max / teddy-traum hat gesagt…

Hallo ..... habe gerade bei Kub dein tolles Bild gesehen und nu bin ich hier gelandet.

Herzlichen Glückwunsch zum 1. Bloggeburtstag und sowas tolles mag ich auch gerne gewinnen.

Falls ich Glück habe - wähle ich die lila Armstulpen.

viele Grüße Heike

Anonym hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen!
Ich bin ganz fasziniert was man mit den PC so alles machen kann und dann auch noch so ein handwerkliches Geschick hat und solche Traumteilchen zaubern kann!Ich habe da in beiderlei Hinsicht zwei linke Hände. :o(
Die braunen und die schwarzen Stulpen gefallen mir am Besten.
Mach weiter so, ein toller Blog!
LG von der Ahr Britta

Annilu + Pele hat gesagt…

Die Braunen wären meine erste Wahl - ich LIEBE braun!
Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag!

LG
Heike

sandra hat gesagt…

oh wie schoen.....hier hier ich haette so gern die stulpen in lila...grins
herzlichen glueckwunsch zum bloggeburtstag !!!

rosa p. hat gesagt…

jaja. der erste blogeburtstag.
wie viel sich in diesem einen jahr verändert hat!

und obwohl du so nah bist, hätten wir uns wohl nie gefunden ohne deinen blog.

deshalb gratulier ich dir. und eben ein wenig eigennützig auch mir.. zum einjährigen.

und meine favoriten sind die lila farbenen....

bis morgen!

Anonym hat gesagt…

Herzlichen Glückwünsch auch von mir. Ich selbst habe zwar noch keinen Blog, aber ich bestaune und erstarre immer in Erfurcht vor euren/ deinen Sachen. Weiter so.
Ganzu toll!!!!
Tausend liebe Grüße
Anita1510

PS. Ich finde die lilalnen ganz toll!

Meertje hat gesagt…

Liebe Monika

Herzlichen Glückwunsch!!!
Da bin ich doch gerne auch dabei.
Durch dein Blogeintrag habe ich grade geschaut wann ich angefangen habe, 16 Sept. 2008
Verpasst! Na Ja!
Ich bin auch immer gern bei dir zu Gast und freue mich auf ein neues Jahr.
Liebe Grüße Miriam

einchen hat gesagt…

na dann herzlichen glückwunsch!!!!

und danke für den hörbuch-tipp! ich werde mal reinhören!

die stulpen sehen echt super aus!!!
ich werf mich gleich mit in den lostopf!
ich mag alle farben, außer schwarz ;o)

lg einchen

Birgit hat gesagt…

Meinen ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem 1. Bloggeburtstag! Ich bin erst vor kurzem auf Blogs gestoßen und finde deinen sehr schön! Sicher nimmt es auch ganz schön viel Zeit in Anspruch solch einen Blog zu führen. Du machst soooo schöne Sachen!!!! Falls auch Bloglose gewinnen können - ich finde die grauen sooooo schön!

Ganz liebe Grüße, Birgit

klein & fein hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Wenn ich nur mal so stricken könnte...! Aber umso mehr würde ich mich freuen, wenn ich die schwarzen Stulpen gewinnen würde... LG Andrea

Steffi hat gesagt…

Gute noch zum ersten Bloggeburtstag!Auf das noch viele weitere Bloggeburtstage folgen,denn ich lese sehr gern hier!

LG Steffi

avelinux hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum. Ich besuche dich sehr gerne und das werde ich auch weiterhin so tun. Mir gefallen die grauen Stulpen am besten.
Viele liebe Grüße Eva

eule hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch!
Deine Stulpen sind ein Traum.
Mir gefallen die braunen, aber eigentlich sind sie alle sooo schön, dass man sich nicht entscheiden kann. Wäre toll, mal was zu gewinnen.
Werde öfter mal bei dir vorbeischaun, bin zufällig bei dir gelandet. und schon gspeichert.
LG Doro

Minerva hat gesagt…

lange nicht hier gewesen, immer still gewesen... jetzt aber:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Lila oder graue Stulpen wären genaz genau was zu meiner Herbstgarderobe ....

Herzliche Grüße
MINERVA

Anonym hat gesagt…

Suuper - soooooo schöne Stulpen - welche sind nur die schönsten - ich glaub die schwarzen - ja die würd´ ich nehmen

Alles Gute zum Bloggergeburtstag
wünscht Dir

Andrea

Sternenkind hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum 1.!!!!!!
und super schöne Stulpen, da mache ich doch seeeeeeeeehr gerne mit!!!!

Ich würde mich über jede Farbe freuen, sie gefallen mir einfach alle!!!!!

Liebste Grüße Anke

naehhaus hat gesagt…

Da hab ich keine Chance mehr ..... schon so viele !
Aber das sie alle total schön sind kann ich ja noch schreiben :o)
.... und natürlich herzlichen Glückwunsch !
LG, Ursel

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin