Donnerstag, 18. Juni 2009

VIERZIG ...

...wird meine liebe Nachbarin - die, so glaube ich, nicht in meinen Blog schaut, die nächsten 2 Tage, denn dies ist ihr Geschenk:




JULIE ebook von griselda


lange nach Stoffen gestöbert. Sie mag braun. Sie mag türkis. Sie mag grün. Was will ich mehr.
Alle Farben in einem Stoff. Über farbstoff bei dawanda.
Ein braunes Samtband bildet den Tunnelzug. Für den Gummi den ich komplett eingezogen habe und an den Seiten festgenäht - so brauchte ich keine Kordelstopper. Mit ein klein wenig beiger Spitze das Samtband unterlegt.

Türkisenes Samtband als Tunnel am oberen Rand. Diesmal kommen auch die Kordelstopper hin - die ich morgen noch kaufen muss. Und vielleicht bekomme ich auch braunes Gummi.


Innen mit Reissverschlusstasche und 3teilige Innentasche. Man kann ja nicht genug sortieren in diesen geräumigen Taschen.
Es macht Spass diese Tasche zu nähen. Der Schnitt gefällt mir gut. Ich mag große Taschen - diese ist ideal. Eigentlich mag ich nur crossover - Taschen. Hier eine Ausnahme - meine trage ich übrigens immer, auch wenn es nur eine Probetasche war.
Einzig bei den Trägern hatte ich einen Denkfehler. Ich musste sie wieder abtrennen und neu aufnähen. Aber - geschafft. Der Geburtstag ist am Samstag.
Ach ja, ich hoffe griselda macht noch viele ebooks.
edit: die Tasche kam gut an. Zumindest, was im großen Besucheransturm zu urteilen war.
An dieser Stelle auch noch mal ein Dankeschön für all die netten Kommentare. Und sooo viele!!!


Kommentare:

einchen hat gesagt…

die tasche ist TRAUMhaft!
sie wird total begeistert sein!

...und falls nicht, schicke ich dir gerne meine adresse ;o)

lg einchen

Tally hat gesagt…

Uiii, da hast du gut gearbeitet. Tolle Stoff- und Bänderzusammenstellung.
Das Weglassen der unteren Kordelstopper finde ich gut. Mich hat so viel "Gebammel" gestört. Ich vermute, dass die Sachen in den Außentaschen trotzdem gesichert genug sind.

Was ist eine Crossover-Tasche? Über Kreuz über die Schulter getragen?

Dein Geburtstagskind wird sich freuen.
Herzliche Grüße
Tally

doro K. hat gesagt…

diese tasche ist perfekT! ein prachtstück!
deine nachbarin muss oft deine blumen gegossen haben, wenn sie ein so schönes stück verdient.

liebe grüße, doro.

griselda hat gesagt…

Das ist eine der schönsten Julies, die ich gesehen habe.
Tolle Stoffe, gute Farben und die Version ohne Kordelstopper ist eine feine etwas puristischere Idee.
Monika, deine Nachbarin kann sich glücklich schätzen!

Needful Friends ... Miss Holly Golightly hat gesagt…

wunderschön, das wird eine große freude ;O)

ich suche immer noch nach stoff...wird sich also noch etwas hinziehen.

kaze hat gesagt…

Schöne Stoffkombi!
Deine Nachbarin kann aber glücklich sein so eine liebe Nachbarin zu haben!
Man seid ihr alle schnell, ich finde taschen dauern ganz schön. Aber ich bin nicht in Übung.
Liebe Grüße karen

dreiwoewas hat gesagt…

Da möchte man doch glatt 40 werden!!!

Hihi**

Steffi hat gesagt…

Die Tasche ist der Hammer! Ich habe mir das Ebook auch gegönnt...komme aber nicht so richtig klar damit.

LG Steffi

Katrin hat gesagt…

OHHH, da möchte ich auch 40 werden und so ne nette Nachbarin haben...so eine tolle Tasche, einfach spitze!

Liebe Grüße Katrin

die-fadenwerkstatt hat gesagt…

Wunderschöne Farbkombination! Meine Julie-Tasche liegt bisher zugeschnitten in einer Ecke. Jetzt habe ich richtig Lust daran weiterzumachen.

mizoal hat gesagt…

boah!!! ist die schöööön!

lg
anke

Anonym hat gesagt…

Die Farbzusammenstellung ist einfach toll!!
LG, Evelyn

Lucy in the Sky hat gesagt…

Die Farbkombination finde ich toll und auch die Zusammenstellung von gemusterten und ungemusterten Stoffen sehr gelungen. Klasse.

viele Grüße, Lucy

Topaz hat gesagt…

Wow, ist die toll! Ich mag gerne Brauntöne, die passen zu allem :-)
Ich habe vor kurzem auch eine Julie in rot-rosa bekommen, und eine zweite in apfelgrün/braun ist gerade in Arbeit *freu* diese Tasche ist wirklich supertoll!
Liebe Grüße
von Nicole

sonia hat gesagt…

Ich bin ganz sprachlos! Ich ziehe bald zu Dir!!!!
Ich möchte auch so eine supertolle Julie! Klasse!!!!
LG
sonia

Beate hat gesagt…

Boah die Tasche ist ne Wucht!! Tolle Farben und so schön verarbeitet!!

LG Beate

Buntspecht hat gesagt…

Die Tasche ist soooo schön. Die Farben, die Muster, einfach toll.

Schade, dass ich nicht deine Nachbarin bin und schade, dass ich nicht noch einmal 40 werde :-)

LG Rita

Meertje hat gesagt…

Hallo Monika

Wunder Schon ist die Tasche!

Liebe Grüße Miriam

MamaDuck-Andrea hat gesagt…

Wow, das ist wirklich eine traumhafte Farbkombination... hab ja auch schon viele "Julies" gesehen, aber die ist wirklich besonders schön... das muss aber eine nette Nachbarin sein!!!

rosa p. hat gesagt…

tolle gegend. wenn man zum vierzigsten so eine tasche von der nachbarin bekommt.

ist da noch was frei???


bis donnerstag. zum regionalen julie taschen treff!

freu mich!

Glennis hat gesagt…

Beautiful work, the bag is a very useful item.

seelenruhig hat gesagt…

Für mich die schönste Juli-Tasche bisher!! Wunderwunderschön!!!

herzliche Grüße von Ellen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin