Dienstag, 23. Juni 2009

RÄTSEL - SUCHBILD - DIES UND DAS

RÄTSEL Nr. 1 Was ist das?






Ganz leicht ist unten in der Mitte der Stil zu erkennen. Der Stil eines Lutschers. Ein Geschenk an das Kind. Vom Opa. Er wird in Etappen geschleckt. Steckt in einer kleinen Blumenvase und ziert das Küchenfenster. Eine Farbenvielfalt die wir gerade brauchen, denn unser Himmel ist grau in grau. Seit 2 Tagen.
RÄTSEL NR. 2




Häkelquadrate. Für eine Decke. Wenn ich es schaffe. Ich häkle nach und nach. Immer wieder. Nicht immer. Es wird dauern.



SUCHBILD:
Konntet ihr etwas erkennen? Nein?




Die Auflösung: nah






noch näher
Der Kranz unserer Nachbarn hat Untermieter bekommen. Schon im letzten Jahr.
3 sind es. Ganz friedliche Mieter.


Ein Elternteil beobachtet in angemessener Entfernung mein Geschehen. Und schimpft immer wieder. Die Grasmücke. Erleichtert, als ich endlich die Mietwohnung verlasse.
Intelligente Vögel, denn eine Katze z.B. kommt nicht an diese kleine Vögelchen.






Hin und wieder brauche ich etwas unbuntes auf den Nadeln. Für eine Jacke für mich, da ich meine schwarze Strickjacke verloren habe.








RÄTSEL Nr. 3









In grau - ein Tuch. Aus Baumwolle/Viskose. Schon lange liegt die Kone z.H. Schon lange stricke ich daran. Immer wieder. Unermüdlich (?)


ANNA - ein Doppelkauf.


Wer mag - 4,80 Euro Originalpreis. Mail genügt.
Inhalt: häkeln, sticken, stricken, nähen.











Kommentare:

Anja Rieger hat gesagt…

Der Vogelkranz ist klasse :-))

Liebe Grüße
Anja

Chris hat gesagt…

Liebe Monika,
melde Dich mal bitte kurz bei mir. e-mail: gummibearjunky@t-online.de
Ganz liebe Grüße,
Chris
... die schon wieder keine Zeit hat in Ruhe bei Dir zu lesen *seufz*

Steffi hat gesagt…

Tolle Foto´s! Das Häkelqudrat und der Vogelkranz sehen total schön aus!

LG Steffi

sonia hat gesagt…

Auflösung Nr.1: Hmmm lecker! Ich mag diese Lollies! Ich hab mal zu einer Hochzeit ein Geldgeschenk in einem Lollies-Strauss gepackt. War sehr schön!
Auflösung Nr.2: MEINE Häkeldecke! *freu* ;oD
Suchbild: Das schönste Stilleben überhaupt!!! Obwohl es da alles andere als still ist, oder? =)
Deine schwarze Strickjacke wird bestimmt wunderschön! Ich weiß wie anstrengend die "Schwarzstrickerei" für die Augen ist! Aber wie sagt man so: wer schön sein will muß leiden?
Auflösung Nr.3: Auch das Tuch wird traumhaft *seufz*
Mach weiter! Ich finde Dich klasse!
LG
sonia

Kerstin hat gesagt…

Was für eine wunderschöne Fotoparade....

liebe Grüsse, Kerstin

doro K. hat gesagt…

tolle bilder.
der lutscher sieht wundervoll verlockend aus.
und die blumenquadrate sind wirklih schön.
ich habe die gleiche zeitschrift aber leider erst ein blümchen geschafft. :-)

liebe grüße, doro.

rosa p. hat gesagt…

so viele rätsel...

und deine blümchen entpuppen sich als decke!

mein größtes rätsel: morgen, gell? nicht freitag???

Anonym hat gesagt…

wunderschöne Bilder! Die schwarze Jacke interessiert mich besonders-verrätst du Material und Modell?

lg
petra

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin