Samstag, 13. Juni 2009

FETZEN ? - für Große Mädchen

Das ESI Top von farbenmix hat es mir sofort angetan.


Für meine bald 11 jährige. Hinten kein Schlitz sondern durchgenäht und mit einem Band zusammengehalten. Ohne Schleife, versteht sich. Nur ein Knoten.


vorne etwas hochgeschlossen - ich muss noch etwas Gummi unterm Arm einziehen, dann kein Einblick, dann Oberteil tiefer - wie es gehört. Aber fürs Foto noch nicht, da der Gummi fehlt!


In der Mitte den Tunnel aussen statt innen aufgenäht - jetzt muss es noch ganz viel fransen. Hätte es gerne mit Evas tollem Band verziert, den Tunnel. Aber das durfte ich nicht. Das kleine Stück war erlaubt.


Ich habe einen Gummi eingezogen und die Seiten wieder jeweils mit dem Blumenband zusammenganäht und schauen ein Stück heraus.








Alles mit Wabenstich verziert - was auf dem Grümpelstoff gar nicht so gut geht.
Das Unterteil besteht aus 8 statt aus 4 Teilen.
Wenn ich meinen USB Stick mit Evas Mandalablumen gefunden hätte, wäre noch etwas draufgekommen. Aber nicht viel, und nicht groß. Ich glaube aber, Leah ist froh, dass ich ihn nicht gefunden habe.
Das Top wurde geboren als ich das von Eva sah.
Ich fand sogar etwas Lumpengrümpfelstoff in meinem Vorrat. Rest gekauft für untendrunter - jetzt für obendrüber.




Kommentare:

Tausendschön hat gesagt…

ooooooooooh wie schöööööööön das ist...da überleg ich doch auch gleich mal *grins*
und ich bin mal wieder sooo furchtbar langsam, hab den papierschnitt für dich immer noch nicht gemacht *schäm*
aber diese woche, ich versprechs *ggg*
herzallerliebste grüsse, silke

Li-Le Kunterbunt hat gesagt…

Ich hab deine esi schon bei KuB bewundert... toll für große Mädchen...

Liebe Grüße
Iris

Buntspecht hat gesagt…

Das Top bei Eva habe ich auch schon bewundert, LEAHs ist aber auch supercool geworden. Besonders gut finde ich die Idee mit dem von außen aufgenähten Tunnel und dem Bändchen, dass an den Seiten etwas hervorschauen darf. Bin mal gespannt, wie es aufgefranst ausieht!

LG Rita

Topaz hat gesagt…

Hi Monika, danke für deinen Kommentar in meinem Blog :-) Musterquelle habe ich gerade noch ergänzt.

Das Top gefällt mir auch gut, aber noch besser das gestrickte weiter unten :-)

LG Nicole

kaze hat gesagt…

Du bist aber auch was fleißg!
das würd ich gern fürs Töchting machen, aber momenatan ist es nicht so leich..t stilmäßig...
Dein letztes Vogelkleid ist aber auch wieder sehr schön geworden.

Liebe Grüße karen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin