Mittwoch, 27. Mai 2009

Sommerzeit - Rockzeit

Ein etwas untypisches Modell. Schnitt wie vorheriges Modell.



Lauter verschiedene Jerseys. Der größte Teil vom Stoffmarkt.
Zehn Bahnen aneinandergenäht. Einfach mit Gummibund. Türkisener Rollsaum angenäht.


Gefunden, wie ich meinen Transporteur zum quilten versenken kann. Unifarbenen Jersey "gequiltet" - was eigentlich nicht geht bei Jersey - ich finde den Smokeffekt aber ganz witzig.
Schnitt aus einer Ottobre women 2/2008


Aussicht auf ein größeres, länger andauerndes Projekt.

Den Grundstoff noch bestellt. Vielleicht bestehen nicht alle Stoffe bei der Auswahl, geplant ist es schon.
Und endlich Schneidematte und Lineal bestellt, damit ich nicht wie beim letzten Mal mit der Schere schneiden muss.


Kommentare:

Katrin hat gesagt…

Toll! Braun und Türkis-meine Lieblingssommerkombi, der Saum macht alles so frisch.

Liebe Grüße Katrin

sonia hat gesagt…

Toller Rock und bestimmt super bequem! Ganz mein Fall!
LG
sonia

Lucy in the Sky hat gesagt…

Oh ja, den finde ich auch schön, vor allem diesen Doppeleffekt mit den gerollten Säumen. Bestimmt auch sehr bequem, wenn es heiß ist.

viele Grüße, Lucy

Gabriele hat gesagt…

Sehr gelungen!

Liebe Grüsse Gabriele

Meertje hat gesagt…

Hallo Monika

Schön der rock, die Farben sind ganz meinen Geschmack.
Die Stoffe für dein "größeres, länger andauerndes Projekt", machen einen schon neugierig auf das was es wirt.

Liebe Grüße Miriam

frau burow hat gesagt…

oh, ich liebe iese langen jerseyröcke- genau das richtige im sommer!! wunderschöne farbwahl!
lg, andrea

kaze hat gesagt…

Oh so schön und fröhlich das Teil, Ich schick Dir gleich mal alle Reste, die ich habe. lol !Hätte gern 5 Stunden mehr am Tag, zum Nähen klangt es gerade nicht.

Vg Karen

Eva hat gesagt…

Toller Rock!
LG Eva

rosa p. hat gesagt…

diesen rock: find ich genial! so fröhlich. so ausgefallen. und so: BEQUEM!

und die schneidmatte wird dir gute dienste leisten.

bis demnächst!

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin