Donnerstag, 21. Mai 2009

Sommerrock - Festtagsrock

Da uns die Sonne im Süden irgendwann verlassen hat, habe ich genäht.



Meinen Sommer - Festtagsrock fertiggenäht. Ein Schnitt mit 10 Bahnen aus einer Ottobre. Oberstoff aus einem Leinen vom Stoffmarkt. Dann noch einen Rock etwas länger für drunter - aus einem feinen Baumwollbatist - genäht und dann zusammengefasst im Bund.



Das untere Rockteil habe ich ballonmässig etwas zusammengefasst und schwarz abgesteppt - wie alle Nähte - ich glaube es ist die Jerseynaht meiner Maschine. Am Oberteil etwas Spitze aus BW, die ich so sehr mag.














Verziert mit Blütenstickdatei von tinimi. Bestickt ist jede 2. Rockbahn. Vielleicht besticke ich die anderen auch noch. Vielleicht in einem zarten gelb? Oder flieder? Oder auch nicht. So passen alle Shirtfarben dazu.
Und: Ich mag schwarz /weiss. Im Sommer und auch im Winter.




Zum Abschluss gab es dies:








Ein Cocktail - ohne Alkohol. Auch o.K.
Jetzt bin ich zufrieden und kann mit meinem neuen Rock zur Kommunion meines Neffen.







Kommentare:

Katrin hat gesagt…

Ich hab grad schon bei klick und blick geschrieben, dass der rock ganz klasse ist.
Werde jetzt mal noch ein wenig stöbern hier.
schönen abend

Katrin

Anonym hat gesagt…

Einen sehr schönen Rock hast Du genäht aus welcher Ottobre ist der Rock denn?

Liebe Grüße
Ulrike

Marion hat gesagt…

Wow, ein traumschöner Rock, der mir für mich auch gefallen könnte. Er ist toll so wie er ist. Ich würde also keine weiteren Blumen aufsticken und schon gar nicht in einer anderen Farbe. Aber das ist nur mein persönlicher Geschmack :o)

Viele liebe Grüße
Marion

s´ Schneiderlein hat gesagt…

Einfach wunderschön!!

Klamöttchen hat gesagt…

Richtig toll ist dein Rock geworden. den würde ich sofort nehmen. Also falls du ihn nicht mehr möchtest...
Ich würde ihn auch so lassen und nicht noch mehr besticken.

Viele Grüße
Meike

sonia hat gesagt…

Supertoller Rock!
Bin begeistert!
LG
sonia

Fliegenpilzchen hat gesagt…

Genau mein Geschmack...zucker:-)
Liebe Grüße
Biggi

RosenHerz hat gesagt…

Ich liebe Leinen, ein wunderbarer Stoff. Dein Rock ist sehr schön geworden, die Farbe und die Details dazu...., sehr stimmig!
lg
sabine

nicoleboxer hat gesagt…

boahr.....
der Rock ist einfach gigantisch schön!!!

GGLG Nicole

Buntspecht hat gesagt…

Der Rock ist sehr schön geworden, eigentlich gefällt mir alles, aber besonders schön finde ich, dass der Unterrock etwas länger ist. In der Anleitung sind Rock und Unterrock ja zwei Teile - ich habe den Rock nämlich auch auf meiner Liste stehen...

LG Rita

rosa p. hat gesagt…

JEDER tag ist ein festtag! und so kann dann der rock auch zu einem kaffee in die stadt kommen?
damit er bewundert werden kann?

hier: ein fest tags krimi.

tatort: küche.
tatwaffe: feigen senf.
opfer: ein lammsteak.

täter: zwei müde hand werker.

können nicht gegen kaution freigelassen werden, da außer zweifel steht: sie werden es WIEDER tun!!

die besten grüsse!

Nauli hat gesagt…

Ein wunderschöner Rock, den Du da fabriziert hast! Glückwunsch!
LG
Nauli

Chris hat gesagt…

Oho, den würde ich auch anziehen. Ist der schööööön geworden !!

GLG, Chris

nika hat gesagt…

Der Rock ist super-schön!! Genau mein Geschmack!

LG,
Nika

Nadelia hat gesagt…

Dein Rock ist traumhaft!!

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin