Mittwoch, 1. April 2009

Verschiedenes

Mein Projekt textile Monatsseiten März verschiebt sich in den April hinein. Angefangen habe ich. Eine Grundidee hatte ich. Material vom Monat März gesammelt - gab wirklich auch Stoff, nicht nur Wolle - hingesetzt, Stoffreste gelegt, genäht. So langsam reift es aus, nur fehlt mir gerade die Zeit zum Nähen. Es wird werden.



Neues Buch gekauft:
ich bin restlos begeistert. Total verliebt in diese tollen Stickideen und würde am liebsten loslegen.
Ich sticke dies:


Ich sticke das:


Und das:



Und eigentlich finde ich alle schön und könnte mich gerade noch nicht entscheiden. Ein wirklich tolles Buch.


Noch ein Buch:
Denn dies Thema beschäftigt mich auch und brauche ein wenig Know-How. Ist hier gegeben und auch schöne Beispiele - in der Welt der vielen Bücher nicht so einfach etwas zu finden. Erst mal reichts, so komme ich etwas weiter.




Zum Schluß - ein kleiner Einblick im Werden eines kleinen Wollprojekts.








Kommentare:

griselda hat gesagt…

Himmel- ist diese Blüte aus dem Buch schön.
Diese Disziplin beim Zählen der Kreuzstichsachen muss man erst mal aufbringen, da täte ich mir schwer.
Aber das Stickvirus ist hier auch angekommen.
Und die Märzseite schaut ja schon vielversprechend aus!

Ladybird hat gesagt…

Ja, ein wunderschönes Buch, ich habe es vor ein paar Wochen geschenkt bekommen und wenn ich mal wieder mehr Zeit habe komme ich hoffentlich auch wieder mehr zum sticken. Bin schon gespannt auf Dein März Projekt. VLG Nicole

sonia hat gesagt…

Oh liebe Monika!
Bitte sticke, stricke und häkel (ich denke auch das kannst Du zur Perfektion) nur noch für MICH!!!!
Ich freue mich auf alle Deine Projekte!
LG
sonia

vanree hat gesagt…

Welch Inspiration, die Bücher! Da setzt du mir gerade neue Flausen in den Kopf.
Freue mich schon auf dein Gesticktes, Gestricktes, auf einen Quilt und..... dir fällt noch viel mehr ein.
Grüße Vanree

kaze hat gesagt…

Ich sehe schon, hier ist auch ein Vielprobierer am Werk!
Die Kreuzstichvorlagen kommen mir sehr bekannt vor, es sieht nach Silke Leffler, der Illustratorin aus.
Von ihr haben wir ein sehr schönes Kinder-Buch
" Der Blumenball" .
Vom Kreuzstich bin ich leider geheilt, obwohl es gleich juckt.Ich habe mich mal bei einem Geschenk, einer Polsterbank übernommen, so daß das Daumengelenk vom Halten des Stickrahmens sich entzündet hatte.

Genau diese Quiltbuch steht auf meiner Wunschliste.

Bin neugierig, was der März wird bei Dir.
VLG karen

Anja´s Wunschpunsch hat gesagt…

Sehr schöne Motive hast du dir da zum Sticken ausgesucht. Ich mag ja die Menze Stickereien sehr aber die sind sooooo aufwendig.

Gruß
Anja

Katharina hat gesagt…

"Rosenküsse" habe ich auch. Gestickt habe ich daraus leider bislang nur eine kleine Elfe, aber ich liebe es allein, die wunderschönen Bilder zu betrachten...
Liebe Grüße
Katharina

Tally hat gesagt…

Das Buch "Quilten" kenne und mag ich sehr gerne. Es hat mich zu meinen Minis "Healing" inspiriert.

Der März scheint es für 4 von uns innezuhaben. Macht nichts - kommt Zeit-kommt Naht-kommt Märzseite.

In diesem Sinne....herzlich
:-Tally-:

ColourFly hat gesagt…

Bin gespannt auf diene Märzseiten.
Oh, und die Stickmuster sehen echt klasse aus. Wünsche dir viel Spaß beim Sticken!

LG,
Sabine

Marion hat gesagt…

Das sieht ja alles sehr vielversprechend aus! Ich bin schon auf die Ergebnisse gespannt.
LG Marion

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin