Samstag, 7. März 2009

SONNE SONNE oder: jetzt wirds bunt

Vom letzten Jahr:

Ein Tunikakleid für Paula, vom letzten Sommer. Gestrickt, genäht, etwas gestickt. Inspiriert von Vergissmeinicht - Eva, die so tolle Tops gestrickt hat. Und ein StrickNähProjekt mit jemand gemacht hat - das Resultat war eine Tunika.
(Sorry Eva, ich hab vorher nicht gefragt. Hatte dich aber schon so viel genervt mit dem Kirschentop.)



Ich habe auch die Rückansicht zum schnüren gemacht, da es ohne einfach nicht über den Kopf anzuziehen war.


Das Röschenmuster vom Top, schon letztes Jahr gefunden. Anderes Muster: irgendwie selbst entworfen.

Dieses Jahr: leider zu eng. Kind ist halt gewachsen. Neues in Arbeit.




Ein Kleid für die Ältere. Ein Wunschgeschenk zum 10. Geburtstag. Gefallen, gepasst, getragen - 1 mal - zum Geburtstag.





Eine Variante mit seitlicher Schnürung beidseits.


Blumenmuster - auch ein altes Kinderheft.

Dieses Modell: passt noch, aber gefällt nicht mehr. Kein neues in Arbeit.



Und DIE:


sind verbannt. In die Winterkiste.
Obwohl, zum morgendlichen Radfahren müssen sie vielleicht doch noch herhalten.

Kommentare:

Blacklab hat gesagt…

Boah, die sind aber schn!!!!

sonia hat gesagt…

Du machst traumhafte Sachen! Bin überwältigt!
LG
sonia
PS: Habe Anahi noch nicht ausgemessen... Melde mich morgen wieder!

Fliegenpilzchen hat gesagt…

Boahh die Kleidser sind der Wahnsinn...soooo schön!!
Und die Mützen...ein Traum.....ich nehm' die rosa/braune*lach*
GGLG
Biggi

Tausendschön hat gesagt…

ach du liebe zeit...was für ein kleid!!!!!!
ich hänge hier am bildschirm und seufze diese schätze von dir an...
wunderherrlich...atemberaubend,
liebste grüsse, silke

einchen hat gesagt…

na die kleider passen ja perfekt zu deinem blognamen!

und die mützen sind ja auch so toll!!!

lg einchen

Vera hat gesagt…

Bintotal begeistert,die Kleider sind der Knaller.Das würde ich in groß auch anziehen,smile.
Auch die Mützen sooo schön.
GGLG Vera

Tally hat gesagt…

Huhuu, wenn du magst, es liegt was bei mir für dich :-)

ingrid hat gesagt…

Deine Mützensammlung gefällt mir sehr, vielfältig in Farbe und Form.
Und wenn ich jetzt zum Fenster rausschaue oder Wind und Regen höre,
denke ich, du wirst sie wohl noch nicht wegpacken können.
Viele Grüße
Ingrid

kaze hat gesagt…

Was bin ich betrübt, dass meine kleine schon 11 1/2 ist und alles nun ganz cool sein muß, Lederjacke , jeans und bitte keinen schnick-schnak.
So ein Materialmixkleid wie du gezaubert hast, würde ich am liebsten auch sofort anfangen.

lg Karen

Smila hat gesagt…

Wah...das Kleid ist der Hammer!
Unglaublich!!!!

Liebe Grüße, Smila

Smila hat gesagt…

Edit: KleidER

CONNY hat gesagt…

hallo,

dein blog ist wunderbar.
und die idee mit stricken und kleid.
zusammen,die kombie,ist einfach der absolute hingucker.

liebe gruesse conny

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin