Sonntag, 1. März 2009

sac im Februar oder Wendetasche



Mein Französisch ist nich besonders - aber SAC heisst TASCHE.

Diesen Schnitt in einer alten Marieclaire aus Frankreich gefunden - zum Glück war eine Skizze dabei, denn Beschreibung kann ich keine lesen. Etwas abgewandelt, oben ein Bündchen wie bei Annes wunderbaren Greteliestaschen, ansonsten aber nach Marieclaire.
Sakurastickerei von Smila war auch ein beliebtes Thema diesen Monat. Ebenso meine Patchworkdecke - die übrigens wunderbar wärmt und natürlich auch von meinen anderen Hausbewohnern genutzt wird.

Mein erster Beitrag zu den textilen Monatsseiten. Eine Tasche, weil ich im Februar 2 Taschen genäht habe. Die Stoffe gemeinsam zu kombinieren - da war ich ganz uneigennützig, denn ich kann mich nie entscheiden ob ich lieber eine braune Tasche oder eine schwarze Tasche möchte. Da kam mir die Idee der Wendetasche.





Hier die braune Variante. Die Rosenstickerei - ebenfalls von Smila - war ein nicht gelungener Versuch bei der Geburtstagstasche - egal, jetzt sind sie auf meiner.



Auch den Februar habe ich eingehalten. Allerdings nur auf der schwarzen Seite.




Der Versuch das Innenleben einer Wendetasche zu fotografieren.



Ich muss sagen: ES HAT SPASS GEMACHT und ich freue mich auf den März.
Da weiß ich aber noch nicht was es werden wird.

tally und griselda haben ihr Februarprojekt abgeschlossen.
Wer noch Lust hat mitzumachen: nur zu, lest nach bei tally.

Kommentare:

Anja´s Wunschpunsch hat gesagt…

Wunderschön sind deine Taschen geworden und von dieser Sakura Stickerei bin ich auch immer wieder begeistert. Macht sich wirklich toll.

Gruß
Anja

sonia hat gesagt…

So eine tolle Tasche! Doppelt schön!
Kannst Du Dich jetzt entscheiden, welche Seite Du tragen willst?
Tolle Idee und so flott -Respekt!
LG
sonia

Buntspecht hat gesagt…

Tolle Idee und die Tasche - ich wollte schon fast schreiben Taschen - ist wunderschön geworden, wo bei mir die schwarze Seite auch am besten gefällt.

LG Rita

mizoal hat gesagt…

voll schön!

lg
anke

Li-Le Kunterbunt hat gesagt…

Eine Traumschöne Tasche....Welche Seite hättens denn gerne???? Ich könnte mich fast nicht entscheiden...

Wirklich toll - gefällt mir sehr

Liebe Grüße
Iris

Lucy in the Sky hat gesagt…

Das ist aber ein schöner Taschenschnitt! (und ich könnte mich auch nicht für eine Seite entscheiden).

viele grüße, Lucy

coconblanc hat gesagt…

Wow, tolle Tasche. Da wüßte ich gar nicht, welche Seite ich lieber benutzen würde!
In welcher Ausgabe der MCI ist denn der Schnitt?
LG Gabi

griselda hat gesagt…

Und du wirst öfters gefragt werden, warum da Februar draufsteht :-)
Und wie man solche Taschen selbermachen kann.
Und ob du sowas auch verkaufst oder verschenkst.
Gute Idee!
Meist haben Wendetaschen ja eine Schokoladenseite, aber du hast dir wirklich für beide Versionen etwas besonderes einfallen lassen.
Toll!

Hannah hat gesagt…

Sososososo schön! Toll!

Vera hat gesagt…

Booooaaaarrr,was für wunderschöne Taschen.Ein genialer Schnitt und wie tll du sie verziert hast.Einfach"haben will"Effekt.

GGLG Vera

Catherine hat gesagt…

Das ist eine tolle Idee. Der Schnitt der Tasche ist wunderschön und beide Seiten passen gut dazu. In letzter Zeit machst du mal wieder besonders schne Sachen - bin gespannt auf das Märzresümee.
LG Catherine (die jetzt bald mit dem Kirschtop anfängt ;-)

Tally hat gesagt…

Was für eine Vielfalt bei den textilen.monats.seiten!
Jetzt noch eine Tasche. Wirst du jeden Monat eine Tasche nähen oder immer ein anderes Projekt aus deinen monatlichen Nähereien.
Erzähl mal, wie oft du auf den Schriftzug angesprochen worden bist ;-)

Herzlichen Gruß
:-Tally-:

Tinimi hat gesagt…

Wowwwwwwwww...da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen....

GGGlg, Chris

püppilottchen hat gesagt…

das ist ja ein schönes täschchen!

du hattest nach den pappschablonen in meinen hexagons gefragt. schau mal hier: http://www.museum.state.il.us/muslink/art/htmls/ks_tech_epp.html

da ist eine anleitung. ist zwar englisch aber mit bilder und gut verständlich.

lg, nicola

Needful Friends ... Miss Holly Golightly hat gesagt…

diese taschen lassen mich gar nicht mehr los...ich muss sagen...ich bin ja ein taschennarr...es gibt frauen, die werden bei schuhen schwach...ich kann an einer schönen handtaschen kaum vorbeigehen...

diese sind besonders...mir gefällt absolut gut diese kombination aus gedecktem stoff und dann in der mitte das gewisse etwas ;O)

einfach top

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin