Mittwoch, 18. Februar 2009

Wolltuch und Vorschau

Hellgraue Mohairwolle mit Seide.




Schon lange wollte ich mir so ein Tuch stricken. Schon öfter gesehen bei Rike - roSa P.


Anleitung gefunden bei Drops Design. Am Schluss etwas abgewandelt. Der Beginn ist mit 3 Maschen, die Mitte der Schulter und arbeitet sich nach unten zur Spitze hin. Mehr als 400 Maschen hatte ich am Ende auf der Nadel - und es dauerte lang, bis eine Runde gestrickt war. Aber - ich bin zufrieden. Genau das Richtige: für noch kalte Wintertage, für frische Frühlingstage, für kühle Sommertage, für laue Sommerabende.
Grau - immer passend.





Vorschau von meinem Projekt in Arbeit: Gesehen in meiner Urlaubslektüre vom letztjährigen Frankreichurlaub.


ca. 7o Stück in 12x12


plus je Quadrat 2 x 5x12 plus 2 x 5x18,5 das sind: 140 x 5x12 plus 140 x 5x18,5.


Dann noch in uni 60 x 5x12 plus 9 x 5x140.
Genug gerechnet, ich muss zuschneiden und nähen.

Kommentare:

Allerleirauh hat gesagt…

Ich will dich nicht lang stören bei deiner Fleissarbeit. Nur soviel, das Tuch ist wunderschön.
Schönes Kuscheln wünscht dir, Allerleirauh

sonia hat gesagt…

WoW!!!
Deine "mantilla" ist ein Traum! Ich liebe sowas! Und sie sieht so kuschelig und edel aus!
Dein Patchwork auch klasse!
Ich bin an der "PIF-Herstellung". Macht mir ganz doll Spaß. Bin gespannt, was Inken davon hält. Aber es dauert noch ein klein wenig, bis ich ganz fertig bin...
LG
sonia

Beate hat gesagt…

Was eine Arbeit!! das Schultertuch ist genial! Für so etwas bin ich leider zu ungeduldig!! Und auf deine Patchworkarbeit bin ich auch schon gespannt.

Übrigens musste ich bis jetzt nur 2 mal einen Kommentar löschen. Aber nur wegen Virusverdacht. Der Kommentar von heute wurde vom Schreiber selbst gelöscht.

LG Beate

rike hat gesagt…

also. wir werden wohl mal ein tücher treffen machen?
und uns in der frühlings sonne vor ein cafe setzten? eingehüllt?

wunderschön. weich. warm. und die farbe. genau meine.

alles liebe. wünscht rike.

Catherine hat gesagt…

Herrlich.



Ich sterbe vor Neid.




Wunderschön.




Liebe Grüße :-)

Ladybird hat gesagt…

Das Tuch ist wunderschön geworden. Auch die Stickerei auf Deiner Johanna gefällt mir sehr gutmal was anderes so in schwarz/grau. VG Nicole

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin