Mittwoch, 4. Februar 2009

Ich war Probestrickerin

bei: vergissmeinicht schon im letzten Jahr.
Ich durfte ihr süßes Kirschentop nachstricken, das es ab Freitag als ebook bei: farbenmix
gibt.
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, das stricken. Bei diesem Top habe ich mich an die Farben von Eva gehalten, da es einfach Paulas Farben sind. Die Vögelchen habe ich im Maschenstich aufgestickt - ist dadurch leider etwas steif geworden, war wohl die falsche Wolle - die Kirschen habe ich eingestrickt.



Auf der Rückseite habe ich das Vögelchen auch aufgestickt, den Button aber eingestrickt.

Auf zusätzliche Verzierungen habe ich verzichtet, da nicht erwünscht.
Dieses Top war für die 1ojährige Schwester und musste in anderen Farben gehalten werden. Etwas dezenter, was mir allerdings nur im unteren Teil gelungen ist. Diesmal habe ich die Vögelchen eingestrickt und noch etwas verziehrt. An die Träger durften keine Knöpfe, ich musste sie annähen.



Ob Leah dieses Jahr dieses Top anzieht ist fraglich, sie wird ja im Sommer schon 11 und jetzt ist ja alles so cool und nicht mehr so bunt. Dann hat Paula halt 2 - ein kleines und ein großes Kirschentop.
Ich möchte noch mal ganz lieben Dank an Eva sagen, die ich wahrscheinlich so lange mit Mails genervt habe, ob ich Muster von ihr nachstricken darf, bis sie mich fragte, ob ich denn nicht Probestricken will, wenn mir ihre Muster so gefallen. Na klar wollte ich das.
Zum ebook: es ist supertoll erklärt und auch für ungeübtere Strickerinnen machbar ohne Einstrickmuster. Streifen gingen auch, Sticken in anderen Versionen. Der Fantasie sind ja keine Grenzen gestetzt.
TRAUT EUCH
Ich habe letztes Jahr ein 3. angefangen, nochmal anders. Dieses Jahr wird es fertiggestellt.


Kommentare:

Meertje hat gesagt…

Das sieht ja ganz toll aus.
Hmm ob ich das mall versuche?

Liebe Grüße,
Miriam

Catherine hat gesagt…

Schöööööön! Genau mein Geschmack...sag mal, ist das sehr schwer? Anfängertauglich?
Ich würd mich auch gerne trauen...
Liebe Grüße! Catherine

sonia hat gesagt…

Ich beneide Dich! Ich kann nichts mit Wolle anfangen...Meine Oma konnte fast im Schlaf stricken und wenn ich soooo tolle Sachen sehe, da vermisse ich sie sehr!
Supertolle Tops!
LG
sonia

Steffi hat gesagt…

Wunderschön geworden!Beneidenswert!Ich kann leider nur Schals stricken (ohne Muster).

LG Steffi

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin