Montag, 23. Februar 2009

GESCHAFFT

Mein Quilt. Ganz für mich alleine.








Genau so wollte ich es haben. Mein Quilt. In schwarz/weiß. Wie ich es mag. Mit bunten Kissen. Bevorzugt: meine Lieblingsfarbe: Rot.

Bunt ist es bei uns genug. Mit fünfen und Hund.


Gesehen, so ähnlich letztes Jahr im Frankreichurlaub, in meiner Urlaubslektüre. Eine MarieClaire Handarbeiten in französisch. Keine Mode - nur HANDARBEITEN. Immer schöne Sachen - gestrickt, genäht, gestickt, gehäkelt. Ich kann es nur anschauen, nicht lesen.
Dies ist daraus entstanden.

Ich freue mich auf heute abend, die etwas kränklich ist und sich in die Decke kuscheln kann. Strickend, stickend, häkelnd.

Kommentare:

Gabriele hat gesagt…

Damit geht es Dir sicher jetzt total gut! Schön ist der geworden.

Kann ich gut verstehen, dass Du Dich nach weniger bunt sehnst. Mein Schlafzimmer ist komplett in weiß und ein wenig vanille-gelb. Schön ruhig.

Liebe Grüsse
Gabriele

Allerleirauh hat gesagt…

Da hat sich deine Fleissarbeit wirklich gelohnt, total schön geworden. Aber ob du die Decke wirklich nur für dich alleine hast, das bezweifle ich jetzt mal.
Liebe Grüsse, Allerleirauh

Anja´s Wunschpunsch hat gesagt…

Was du bist schon fertig?!?!?!Wirklich ein Traumstück hast du dir da genäht.

Gute Besserung noch
Anja

Shadow Dreams hat gesagt…

WOW .. Hammer

ich liebe ja auch die farbe schwarz!!

GGLG Britta

Lucy in the Sky hat gesagt…

Die Decke ist ja toll geworden! Und so schön groß! Gefällt mir sehr gut.
(Die Marie Claire Idées gibt es übrigens auch in D. in großen Bahnhofsbuchhandlungen, aber für *schluck* knapp 7 Euro. Aber in einem Heft ist so viel schönes zu finden...)

viele Grüße, Lucy

Tally hat gesagt…

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir. :-)

Du hast dir einen wunderschönen Quilt genäht. Marie Claires Idee ist das erste, zu dem ich in France renne. Lesen kann ich zwar auch längst nicht alles, aber alleine die Inspirationen, o la la. Es ist Reisefeeling pur für mich, deshalb kaufe ich sie hier in D auch eher selten.
Lustig, ich stehe eigentlich zur Zeit auf bunt-bunt-bunt (habe es im Alltag viel weniger als du), habe mir aber gerade mehrere schwarz-weiße Stoffe bestellt.

Mach's dir unter deinem Quilt gemütlich und wärme die Erkältung weg.
Ach ja, wie hast du denn jetzt den Rand genäht?

Herzliche Grüße
:-tally-:

Lapplisor hat gesagt…

Toll ist Dein Quit geworden, und die Stoffe, die Du dafür gewählt hats, sind einfach perfekt .. viel Freude beim Kuscheln :-)
♥☼♥Barbara♥☼♥

Buntspecht hat gesagt…

Wunderschön ist deine Decke geworden. Und weil du sie in so klassischen Farben genäht hast, wirst du dich bestimmt nie leid an ihr sehen. Eine schöne Zeit mit der Decke auf dem Sofa wünscht

Rita

Tina hat gesagt…

Dein Quilt ist wunderschön - und würde ganz prima in meine Wohnung passen, in der ganz viele Dinge schwarz/weiß/rot sind.

Gute Besserung!

LG Tina

sonia hat gesagt…

OHHHH! Dein Quilt ist wunderschön!!!!
Bin ganz neidisch! Ich mag es in der Regel etwas bunter, aber ich finde ihn in schwarz-weiß sehr zeitlos!
K-L-A-S-S-E!!!
Ganz liebe Grüße!
sonia

mizoal hat gesagt…

der ist sooooo schön! ganz mein geschmack!

lg
anke

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Wow!!! Wunder wunderschön!!! Dein Quilt sieht absolut klasse aus!
Liebe Grüsse
Dany, die per Zufall hier ist

coconblanc hat gesagt…

Danke für deinen Kommentar in meinem Blog.
Dein Quilt ist sooo schön geworden, traumhaft! Auch deine anderen Sachen im Blog, toll! Ich komme jetzt öfter hier gucken.

Zu dem Tunnel: der wird nach unten geklappt zwischen Außenstoff und Futter genäht.
Ich finde es bei einem bestickten Brillenetui besser mit Futter, weil ich denke, daß die Stickerei die Gläser zerkratzen könnte.
LG Gabi

coconblanc hat gesagt…

P.S.
Habe noch was vergessen:
Die Marie Claires Idees habe ich mir heute in Köln am Bahnhof gekauft. Ich weiß jetzt nicht, woher du kommst, aber ich habe sie z.B. in Flensburg auch schon in einem Presseshop gesehen.
(Normalerweise lasse ich sie mir von einem Kollegen direkt aus Frankreich mitbringen, dann kostet sie 4,60 € statt 6,80 €- in Deutschland). Aber die ist so schön.
LG Gabi

einchen hat gesagt…

wunderschön!
was für ein tolles projekt!!!!!

lg einchen

griselda hat gesagt…

Ganz großes Kino.
In schwarz und weiß.

Das ist eine wirklich eigene und schöne Interpretation des Quiltthemas. Respekt!

grüße von griselda

kaze hat gesagt…

Bin gerade im Zick-Zack zu Dir gelangt und bin spaziertengegangen in deinem blog.Ein wunderschönes Teil hast Du da geschafft. Kompliment!!!! Ich sammele Stoffe und Bücher für so einen Traum, aber rangewagt habe ich mich noch nicht.
Viele Grüße von Karen, die von tallys Montaseitenidee inspiriert worden ist

boutonacre hat gesagt…

So eine Fleißige warst du.
Der Lohn dafür: ein schwarz-weißer Traum. Du kannst wirklich stolz auf dich sein.

LG

Sandra

wollixundstoffix hat gesagt…

Vielen, vielen Dank für all die netten Kommentare.
lg monika

rosa p. hat gesagt…

deine schwarz weiß interpretationen. im winter. mit dem roten tupfer. sind: ganz wunderbar!

Needful Friends ... Miss Holly Golightly hat gesagt…

die decke ist einfach traumhaft und was für eine unglaubliche arbeit...wahnsinn ;O)

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin