Donnerstag, 22. Januar 2009

ein wenig bullerbü....

sagten die Schwestern,
als sie dies Kleid sahen.



Paula dreh dich, Paula dreht dich....

Ein paar einfache Blümchen.
Erst wollte ich die Blumen direkt auf den Blumenstoff sticken, dann innen ausschneiden und den Unterstoff sichtbar machen - habe mich dann nicht getrauf.
Auf das Vorderteil auch 2 Blümchen und nicht etwa weil ich die Teile falsch zusammengenäht habe und beim trennen einen Riss in das Vorderteil fabriziert habe. Nein, das war wirklich ganz mit Absicht und im Voraus so geplant. Auf jeden Fall gefällts. Doch ich glaube, mein Kind ist gewachsen und 122/128 ist dann doch zu klein. Deswegen auch kein Saum, sondern nur eine Art Rollsaum. Rüsche wollt ich nicht. Spitze habe ich nicht da, denn ich besitze nur einenäußerst kleienen Vorrat an Tüddelkram - nicht etwa wie Nic. (Ich kriegs nicht hin, den entsprechenden Post zu verlinken. ich lerne noch.)

Kommentare:

einchen hat gesagt…

das ist ja ein wunderschönes kleid!!!

lg einchen

Melanie hat gesagt…

Was für ein schönes Kleid!!! Und wenn´s Euch zu klein ist: Leonie könnte es passen... *kicher*

VG melanie

Eva hat gesagt…

Schönes Kleid und tolle Photos...
Bullerbü reloaded....quasi...;)
LG Eva

Needful Friends ... Miss Holly Golightly hat gesagt…

ja vom stil her schon aber doch viel viel schöner als bullerbü ;O)

sonia hat gesagt…

Oh diese FELIZ ist traumhaft!
Toll gemacht!
Ich schicke Dir eine Mail, wie man verlinkt!
LG
sonia

Meertje hat gesagt…

Hallo Monika

Ein Schönes Kleid hast du gemacht.

Liebe grüße,
Miriam

Tausendschön hat gesagt…

oh oh oh...wallende stoffe...hab ich zum einwickeln gern...deine vorhänge *seufz* dein kleidchen *nochmehrseufz* und der inhalt *amseufzesten*
from heart, silke

Vera hat gesagt…

Wow,ich bin begeistert,ist das wunderschön.Will auch noch mal ein kleines Mädel sein.
GGLG Vera

nika hat gesagt…

Dieses Kleid ist ein Traum! Ich glaube, ich bin gerade ein Fan von Dir geworden :-)

LG,
Nika

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin