Sonntag, 30. November 2008

genäht, genäht, genäht

Zuerst gestickt.

Aus der tollen Spiegelwaldserie von Luzia Pimpinella.




Schnitt ist Amelie von farbenmix. Einfach und einfach genial.

Die Farbe lila lässt mich immer noch nicht los. Diese tollen Engel von kunterbuntdesign auch nicht.

Eine NINI -TASCHE, wie sie meine Tochter nennt, eigentlich eine Nintendotasche (ebook von farbenmix), aber es passt super die Digitalkamera von ihr hinein.



Und auch der Tilda Taschenschnitt ist ein schöner Schnitt.
So, viel genäht, denn nächste Woche ist der Weihnachtsmarkt. Und dann, dann nähe ich endlich meinen Mantel - der Stoff wurde schon lange gekauft.



Kommentare:

Svetlana hat gesagt…

Oh wie witzig, ich habe auch heute eine Amelie in der Farbe Grau-Blau genäht und mit rot-weißen Punkten abgesetzt. Aber meine zeige ich noch nicht, soll eine 3-tlg. Kombi werden ;O)
Deine Täschchen sehen super aus!!!

Liebe Grüße
Svetlana
PS: klar, darfst Du mich verlinken!

Anja´s Wunschpunsch hat gesagt…

Wunderschöne Sachen hast du genäht und die Stickerei - super.
Den Tilda-Taschenschnitt mag ich auch sehr gerne.

Lieben Gruß
Anja

Meertje hat gesagt…

Hallo Monika

Schöne Teile hast du da gemacht.

Liebe Grüße,
Miriam

Meertje hat gesagt…

Hallo Monika

Oft kaufe ich die Stoffen bei http://www.quiltzauberei.de
Der Stoff von der letzte Tasche habe ich über Ebay gekauft er ist von Timeless Treasures Fabrics.
Bei Patchwork Stoffen kann man wunder schöne Stoffe finden die sie gut eignen für das nähen von Taschen.

Liebe grüße,
Miriam

needfulfriendsundkoboldkinder hat gesagt…

superschön. ja lila kann schon faszinieren...

ich mag die farbe auch sehr, nur was kleidung betrifft steht sie mir leider nicht...

lg anja

rike hat gesagt…

hui. fleißig in lila!
und: schon am mantel?

grüße aus der sonne.
rike

griselda hat gesagt…

Ach, so kleine Nettigkeiten nähen sich halt viel flüssiger als ein Mantel.
Geht mir gerade auch so. Aber der Winter ist ja noch lang, und Weihnachten steht so bedrohlich (!!) vor der Tür....
Die Stickerei ist ja allerliebst. Und die Amelie muss man einfach lieben.
Viele Grüße und ein schönes zweites Adventswochenende!
griselda

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin