Sonntag, 2. November 2008

Fertig

Dies war das letzte Teil von meinen Strickobjekten - zuerst fertig gestellt. Mein erster Strick-Tauschauftrag.

Mit großem Kragen.


Veränderbarer Kragen.


Die Rückansicht. Nicht ganz einfach gewesen.



Denn das Rückenteil ist kürzer. Die Ärmel bilden einen Teil des Rückenteils. Der Kragen ist in den Vorderteilen integriert und wird an den Rückenärmeln angenäht.
Gestrickt nach einer vorhandenen Strickjacke für meine Lieblingsgoldschmiedin. Ein Tausch-Strickobjekt eben.
War ein schwieriges Projekt. Viel aufgetrennt, damit es passt. Gestrickt mit Nadeln 4 - locker gestrickt. Originaljacke immer dabei. Strickteile aufgelegt, getrennt, gestrickt - solange bis es passte. Zwischendurch verzweifelt, nach anderer Wolle gesucht, denn das Original war dünnere Wolle und gekauft. Neue Probeknäuel verworfen, bzw. werden zu Armstulpen verarbeitet. Was macht man sonst mit 50 g Wolle. Demnächst werden hier noch ca. 3 Paar anthrazitfarbene Stulpen auftauchen.
Alles in allem - die zukünftige Besitzerin ist zufrieden.

NACHTRAG: Vielen Dank für die vielen Glückwünsche zum Geburtstag und zur Stickmaschine. Ich war so stolz und voller Überraschung, sonst hättte ich dies gar nicht kundgetan. Testen konnte ich sie noch nicht. Kaffee und Kuchen mit Familie. Mutter/Oma zu Besuch. Gestern kleines Fest - schon alles aufgeräumt. Müde. Heute noch Nähzimmer aufräumen - diente als Abstellraum zum Fest. Nähtisch wieder reintragen und neu bestücken - jetzt mit 3 Maschinen statt 2.

Kommentare:

Lapplisor hat gesagt…

wow, welch ein faszinierendes Teil Du " gezaubert " hast ...diese Schnitt gefällt mir unheimlich gut, vor allem auch in dem Grauton !
-und auch ich möchte noch einen lieben Gebrutstagsgruss zurück lassen :-)
♥☼♥ Barbara ♥☼♥

jo-si.myblog.de hat gesagt…

Boah was für eine tolle Jacke. Schön hast du es dir hier gemacht mit deinem Blog-tolle Sachen.

LG Susi

Fliegenpilzchen hat gesagt…

Ohhh.ist die schöööön,ich nehme sie SOFORT.
MEIN Geschmack,meine Farbe;-)
Liebe Grüße
vom Fliegenpilzchen

Barbara hat gesagt…

was??? und die verschenkst du jetzt???
LG Barbara

Vera hat gesagt…

Erst mal vielen Dank für deinen lieben Kommentar in meinem Blog.Deiner gefällt mir sehr gut und die Jacke ist einfach traumhaft schön.Was für eine Arbeit,Wahnsinn,die würde jeder mit Kusshand nehmen.Leider kann ich nicht gut stricken,lach!!!Von mir auch noch Gratulation zum Geburtstag und dem Traummaschinchen.
GGLG Vera

Anja´s Wunschpunsch hat gesagt…

Die Jacke ist toll geworden. Ich kann ja sowas nicht. Brauch genaue Angaben zum Stricken. Klasse.

Gruß
Anja

griselda hat gesagt…

Da kann der Winter ja kommen. Schöne Jacke mit interessanter Schnittführung! Würde ich auch nehmen.
Und klar, du darfst mich gerne verlinken - ich werd auch mal wieder bei dir reingucken. Schon um zu sehen, was du aus dem Volksfadenstoff No 4 machst!

grüße von griselda

Ex hat gesagt…

Mir steht der Mund offen. SO eine schöne Strickjacke! Ich bin was das Stricken ja angeht, viel zu ungeduldig (leider) und bin tierisch neidisch auf alle, die so was hinbekommen.
Ganz großes Lob!

boutonacre hat gesagt…

Also so eine wundervolle Jacke hast du also gefertigt. Und mit so viel Liebe und Ehrgeiz. Das verdient wirklich ein riesengroßes Lob. Ich finde das ganz toll, etwas für andere zu machen, mit Freude wegzugeben und Freude zurückzubekommen.
Und nun hast du zum Geburtstag eine Freude bekommen - eine wundervolle Stickmaschine. Meine Bewunderung auf deiner Seite. Ganz viel Spaß damit und viele schöne kreative Stunden.
LG
Sandra

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin